Der Püschel

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Tinka

Mitglied
Der Püschel

Sie suchen mal wieder nach einem passenden Geschenk – wissen nicht, womit Sie ihre Enkel zur Einschulung erfreuen können? Wie wäre es mit einem Püschel?

Kaum ein Mensch kommt doch heute noch ohne einen Püschel aus!

Im Püschel gibt es viele Menschen zu sehen, auch Tiere oder Pflanzen.
Vor einem Püschel sieht man meist nur wenige Menschen. Sie sind aber gerne in der Nähe des Püschels und einige schlafen auch regelmäßig in seiner Gegenwart, egal, ob der Püschel etwas singt oder erzählt. Sogar wenn er schießt bleiben sie ganz ruhig – ja manche Menschen mögen dies sogar besonders gerne. Sie fürchten den Püschel nicht, nein sie lieben ihn!

Am Wochenende arbeitet der Püschel oft als Babysitter, v.a. am Morgen. Das finden Eltern sehr praktisch! Am Abend bewahrt er die Menschen durch seine Unterhaltung davor, mit anderen Menschen reden zu müssen, hören doch alle ihm gespannt zu. Dafür sind ihm viele Menschen sehr dankbar!

Die Menschen im Püschel erzählen Vieles – und die Menschen vor dem Püschel glauben es.

In den letzten Jahren hat sich der Püschel sehr vermehrt und fast jede Familie hält sich nun wenigstens einen. Es gibt inzwischen viele verschiedene Rassen: große Püschel, kleine Püschel, ganz flache Püschel und, während es anfangs nur schwarz/weiße Püschel gab, sind sie heute fast alle bunt. Manche Menschen verstecken ihren Püschel im Schrank, bei anderen steht er auf einem Tisch oder in einem Regal. Einige stellen ihren Püschel sogar neben das Bett, v.a. wenn der Püschel klein ist.

Eigentlich kann man ihn überall drauf-, drunter- oder hinstellen. Neulich habe ich zufällig erfahren, dass man den Püschel sogar ausstellen kann, aber ich glaube, das wissen viele Menschen noch nicht!
 
Re: hm,

Na lass doch ein bissel Deine Phantasie püscheln. Du kannst es überall hinstellen, und sogar ausstellen (=ausschalten), davor einpüscheln, und nüscheln, weil wieder mal nix im Püschel is...
Hast schon Gutenmorgenkaffee gepüschelt? ;-)

Marius
 

Black

Mitglied
Erst nach Marius Kommentar habe ich den Sinn auch verstanden.Gelungen !
Denn mit den bildhaften Beschreibungen kann man sich zunächst ein kleines, freundliches, wuscheliges Tier vorstellen. Welch Enttäuschung, dass es sich "nur" um etwas anderes handelt;-)

Gruß, B.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
vielen

dank für den tip mit dem kaffee. jetzt hab ich auch verstanden, worum es geht. teuer ist ja so ein püschel heut nich mehr . . .
lg
 
H

Henry Lehmann

Gast
Re: vielen

Ursprünglich veröffentlicht von flammarion
dank für den tip mit dem kaffee. jetzt hab ich auch verstanden, worum es geht. teuer ist ja so ein püschel heut nich mehr . . .
lg
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Geht es um den Fernseher?

Henry
 

Tinka

Mitglied
Hätte nicht gedacht, dass man tatsächlich darüber nachpüscheln muss, bevor man merkt, dass - Henry, du hast des messerscharf erkannt - es um den Fernseher (das Gerät - die anderen Fern-Seher schlafen davor) geht.
Danke für eure unterhaltsamen und - was die Lösung betrifft - zurückhaltenden Antworten! Ich hatte beim Lesen so mein Vergnügen *g*!
Liebe Grüße Tinka
 

Piratenbraut

Mitglied
Also, nichts für ungut, Tinka, aber ich habe mich gelangweilt als ich das jetzt auch noch zwei mal lesen musste.
Klar ... ich hätte nicht wirklich gemusst, aber ich wollte es ja wissen. Jo...ein Püschel ist also ein Fernseher.

Nur, mir fehlt anscheinend der Humor, um drüber schmunzeln zu können. :-(
 



 
Oben Unten