Der Reißverschluss des Lebens

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mandra

Mitglied
Der Reißverschluss des Lebens

am Anfang deines jungen Lebens
musst du vieles erst erkunden,
oftmals wirst du fallen und
auch blaue Flecken holen.
Steh auf und gehe Schritt für Schritt
an meiner Hand und mit mir mit.

Ich zeige dir so manchen Weg,
nicht alles wirst du gleich erkennen,
in manchen Dingen dich verrennen,
weil einiges erst später klar,
sehr rasch ist mal ein Fehler da.
Erfahrungen die werden es bringen
und später vieles dann gelingen.

Später, später - wie oft hast du gehört
was damals war einmal verkehrt.
Von Beulen bliebst du nicht verschont,
doch Mühen haben sich gelohnt.
Die Jahre vergehen und eh du’s gedacht
werden im Leben auch Fehler gemacht.
 
hallo mandra,

ein interessaner titel und ein guter inhalt. mir ist nur nicht klar ob du dich für eine reimform oder oder entscheiden willst.
bei allem liest sich der text sich doch recht flüssig.
gruß heike
 

mandra

Mitglied
kommentare sind hilfreich um einen text aus vielen perspektiven zu sehen und lässt den raum diesen zu überdenken, manchmal sogar zu ändern.
den titel fand ich gut, weil sich im leben täglich neue situationen ergeben, deshalb habe ich nicht sofort,gezielt alles im reim gesetzt.

vielen dank heike
 



 
Oben Unten