Der Schatten

2,00 Stern(e) 1 Stimme
H

HFleiss

Gast
Endzeitbeschwörer, das letzte ist mir zu unbedingt. Wie wäre es mit einer Frage?

Gruß
Hanna
 
H

HFleiss

Gast
Na zum Beispiel, ob die Natur nicht ein Stirb und Werde ist, sich also immer wieder erneuert.
Was heißt also: Man geht ein?

Gruß
Hanna
 

fipsgeorg

Mitglied
"und solang du das nicht hast,
dieses: Stirb und werde!
bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde"

Hallo Hanna,

das ist für mich keine Frage, allenfalls eine rhetorische. Es war mir gestern nicht wie Goethen nach "Seliger Sehnsucht" zumute. Wenn ich es heute nach deinen Anregungen wieder lese, ist es mir deutlich zu depressiv. Es wird nicht von langer Dauer sein, insofern könnte man sagen, dass dieses "Stirb und werde!" sich durchaus im täglichen Wechsel vollziehen kann.

"Man geht ein" ist gar nicht so hintergründig gemeint, in dem Sinn von Verkümmern und als Gegensatz zu einem pathetischen, bewussten Sterben gemeint.

Danke für deine Fragen, die mich nachdenken lassen.

LG georg
 



 
Oben Unten