Der Schneemann Frostnase (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
entzückend!

mit vergnügen gelesen.
zwei kleine fehlerchen - . . .vor dem Komitee zur Begutachtung auf, den - denn, bitte
Schneemann wusste wie ihm geschah - nach wusste kommt n komma.
ganz lieb grüßt
 

Wendy

Mitglied
Hallo Maerchenhexe.

danke für deine schöne Geschichte. Ich hätte zwei Vorschläge zu unterbreiten. Irgendwie liest sich dieser Satz nicht so schön.
...von denen die kleinste,die für den Kopf bestimmt war, die Größe von vier dicken Kürbissen hatte.

Dieser Satz hat mich auch leicht verwirrt:

...riefen die Kinder ihrem Schnee heimwärts.

Herzliche Grüße

Wendy
 

maerchenhexe

Mitglied
Der Schneemann Frostnase

Hallo Wendy,
danke für deine Rückmeldung. Werde die Sache mit den Kürbissen noch einmal überdenken. Aber nun zu dem nicht verstandenen Satz. Habe gerade noch einmal in den Text geschaut und zu meiner Schande muss ich sagen: du hast völlig recht, da fehlt nämlich ein ganzer Teil des Satzes. Werde heute noch den Satz reparieren.
lieber gruß

maerchenhexe
 

maerchenhexe

Mitglied
Schneemann Frostnase

Hallo flammarion,
danke für deine nette Rückmeldung und deine guten Augen. Das mit dem Komma sieht die Rechtschreibprüfung aber als richtig an.
Lieber Gruß
maerchenhexe
 

maerchenhexe

Mitglied
Hallo Märchentante

lieben Dank für deine nette Rückmeldung. Wenn Märchentante an maerchenhexe schreibt, hat das schon was. Bin erst seit kurzer Zeit auf LL unterwegs und werde mal schauen, wo ich Texte von dir finde.

mit hexischem Gruß

maerchenhexe
 

LittleAnn

Mitglied
Aww... total süß!

Die Geschichte ist richtig schön geschrieben mit einfach verständlichen und nicht zu langen Sätzen - so wie eine Geschichte für Kinder sein sollte.

"Stolz bis in die letzte Schneeflocke hinein" Diese Formulierung zum Beispiel finde ich einfach wunderbar, die Sprache in diesem Text ist anschaulich und das finde ich sehr gut.

LG Ann
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo LittleAnn,

ich danke dir für deine positive und lieevolle Rückmeldung. Ich war im ersten Moment gerade sehr erstaunt, dass eine so weit zurück liegende Geschichte wieder Aufmerksamkeit erlangt hat. Aber ich habe Frostnase ja auch zur Weihnachtszeit geschrieben.

ganz lieber Gruß
maerchenhexe
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Märchenhexe,

wenn meine Kinder so um die 4-6 wären, würde ich Dich zu mir einladen, damit Du ihnen auch so heimelige Geschichten erzählst!

Jetzt sind sie schon aus dem Alter raus. Aber vielleicht - vielleicht erinnern sie sich an die Geschichten, die sie damals hörten :).

Vielleicht hättest Du noch ein wenig ausbauen können, warum die Kinder sich gerade Frostnase zum Aufputzen aussuchten. Aber insgesamt eine sehr runde, sympathische Geschichte.

Dank dafür

Herbert
 

maerchenhexe

Mitglied
Lieber Herbert H,

das Märchen ist auch genau für diese Altersgruppe geschrieben, aber erwachsene Kinder dürfen es auch gerne lesen,(grins). Aber die Kinder in dem Alter lieben es besonders, das habe ich beim Vorlesen schon festgestellt. Danke für deinen netten Kommentar.

ganz lieber Gruß
maerchenhexe
 

AnBa

Mitglied
Hallo Märchenhexe,

eine wirklich schöne Kindergeschichte ist Dir da gelungen. Ich finde sie lebhaft und interessant erzählt, es kommt keine Langeweile auf.

Mehr davon! :)

LG- Anke
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Anke,

zunächst dicke Entschuldigung, das ich erst jetzt antworte, bin erst seit ein paar Stunden aus dem Urlaub zurück. Es freut mich sehr, dass dir Frostnase etwas Spaß bereitet hat.

ganz lieber Gruß
maerchenhexe
 



 
Oben Unten