Der Schwitze-Bericht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

spurloewe

Mitglied
Hallo Schwitzebuxen und Transpirationsröcke,

ich koche. Dies tue ich nicht am Herd und auch nicht vor Wut. Ich koche vor Hitze. Seit Tagen erreicht das Quecksilber Temperaturen von weit über 30°C. Da ist Schwitzen angesagt. Ich trinke pro Tag etwa 5 Liter Wasser – muss aber nur zweimal Pipi. Würde ich in Brandenburg oder Mec-Pom leben, müsste ich bei 5 Litern Flüssigkeitsaufnahme immerhin 2,4mal Pipi pro Tag. Hier sind die aktuellen Literangaben:

Hamburg 13 l
Berlin 14 l
Rostock 14 l
Frankfurt 15 l
Stuttgart 15 l
Essen 16 l

Die Essener 16 Liter verteilen sich wie folgt:
Aufstehen: 0,1 l
Haus verlassen/Brötchen holen: 0,2 l
Fahrt zur Arbeit: 0,3 l
1. Kaffee getrunken: 0,4 l
Warm arbeiten: 0,4 l
Fehler bei der Arbeit gemacht (bei gemäßigten Temperaturen = 0,3 l; bei dieser Hitze das Vierfache: 1,2 l
Hotline des Technischen Supports angerufen: 0,9 l
Heiße Diskussion geführt: 1,4 l
2. Kaffee getrunken: 0,4 l
langsam wird’s heiß ... 0,8 l
... und heißer ... 1,3 l
Rückweg von der Arbeit in einem nicht klimatisierten Zug: 2,0 l
etwas Sport: 3,0 l
Kontoauszug geholt: 0,8 l
T-Shirts bügeln: 0,8 l
Heiße Nummer im Bett: 2,0 l
insgesamt: 16 l

Was haben wir gelernt? Einmal Sex ist gleichbedeutend mit einer Zugfahrt in einem nicht klimatisierten Zug.

Und wie schwitzen wir weiter? Hier ist die Schwitze-Vorhersage:

Nachts ist der Schweiß meist klar. Die Schwitzetemperatur sinkt auf 36 bis 37°C, in den Tälern von Achselhöhle und Kniekehle bleibt es bei Werten um 39°C. Auch morgen fallen zum Teil heftige Transpirationsschauer. Es muss weiterhin mit starken Schweißausbrüchen, örtlich auch mit starker Geruchsbildung, gerechnet werden.

Und die weiteren Aussichten: Pro Tag zwei völlig durchgeschwitzte T-Shirts, dazu Schweißpfützen bis zu 10 l/qm. Vereinzelt Bildung von Salzablagerungen auf Haut, Kleidung, Geländern und Türknaufe.

Heiße Grüße, ich hole mir eine Kaltschale!
 



 
Oben Unten