Der Sinn

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Thinker

Mitglied
Die Erde ist ein alter Planet. Wenn man sie das erste mal erblickt aus dem Weltall ist das pure Faszination. Man sagt, dass wenn man sie einmal aus dem Weltall erblickt hat und wieder Fuss auf sie setzen kann, sei man ein anderer Mensch.
Auch im Jahre 3712 hat sich nichts an einer einfachen Sache geändert, dass die Erde der einzige Ort ist der die Menschheit Zuhause nennen kann. Es ist die Wiege jedes einzelnen Menschenlebens.
Der Mars stellte sich als ein wüster, unbelebter Planet heraus. Auch all die anderen Planeten in der Galaxis waren öde und wüst.
Im Jahre 2500 kam die Menschheit zu Erkenntnis, dass sie alleine in diesem Universum ist.
Die nächsten 100 Jahre gingen als die Depressions Jahre in die Geschichte ein.
Nach diesen 100 Jahren begann sich die Menschheit zu fragen wo der Sinn hierbei sein soll.
Also entschloss sich die Menschheit ein ehrgeiziges Projekt zu starten. Es wurde von allen Ländern gefördert und wurde schlicht „Der Sinn“ genannt.
Es wurden aus allen ethnischen Gruppierung ein genetischer Fingerabdruck entnommen. Die Personen von denen dieser Abdruck genommen wurde waren keine besonders Intelligente oder besonders Athletische Menschen. Sie waren der Durchschnitt der jeweiligen Gruppierung.
In dem bis zu dem damaligen grössten Weltraum Projekt, dass sogar die NASA und das SETI Programm in den Schatten stellte, wurde ein Weltraumtrockendock errichtet um ein Schiff zu bauen. Dieses Schiff wurde „the Arch“ genannt.
Es wurde praktischer Raubbau an den verblieben Ressourcen betrieben um dieses Projekt fertig zu stellen.
Nach 50 Jahren bau und Planung lief die „arch“ aus dem Trockendock aus. Die Arch war mit den fortschrittlichstes Technologien ausgestattet. Ein Terraformer, Hydrokulturen, Trägheitsdämpfer, Kryogenische Schlafzellen, selbstwiederaufladende Antriebszellen und ein Hyperdrive.
Im Kern der „Arch“ war ein Speicher mit decodierten Daten über die Geschichte der Menschheit auf der Erde. Diese Daten werden sich nur decodieren lassen wen ein Mensch von jeder Ethnischer Gruppierung eine Blutprobe abgibt und das erst 1000 Jahre nach der Landung der Arch.
Die Mission der Arch war Leben auf einem anderen Planeten anzusiedeln. Ohne jedoch direkte Einwirkung von den Menschen der Erde. Das Universum sollte besiedelt werden um somit der Menschheit einen Sinn zu geben.

Nun sind schon über 1100 Jahre vergangen seit der Landung der „Arch“. Wir haben uns sehr gut entwickelt und die „Arch“ war ein guter Fürsorger. Die Zivilisation hat sich ebenfalls prächtig entwickelt. Wir haben bereits wieder Interplanetarische Reisen erforscht. Die Daten in dem Computer Kern waren leider korrumpiert und wir wissen nicht wo wir die Erde finden sollen!
Aber wir werden sie finden und wir werden mit unseren Gründern Kontakt aufnehmen und uns wieder vereinen.
Und das ist die Geschichte der Tapferen Menschen die sich auf die Suche machen nach dem Ursprung der Arch und ihres Geschenkes.

(Ich hoffe sie hat euch gefallen(Mein Erstlings Werk))
 

Thinker

Mitglied
bitte ein Feedback

Hallo ich bin es nochmal..
ich würde es wirklich schätzen wenn jemand zu meiner ein Feedback jegweilicher Art schreiben würde.
Ein simples "Es ist scheisse" reicht durchaus.

-Thinker
 

Thinker

Mitglied
bitte ein Feedback

Hallo ich bin es nochmal..
ich würde es wirklich schätzen wenn jemand zu meiner Geschichte ein Feedback jegweilicher Art schreiben würde.
Ein simples "Es ist scheisse" reicht durchaus.

-Thinker
 

Andrea

Mitglied
So, jetzt sind es etwa 25 einhalb Stunden her, daß du deine Geschichte veröffentlicht hast, und hätte ich mir nicht schon am Anfang des Textes vorgenommen, dir eine Kritik zu schreiben, hättest du keine bekommen, weil ich dieses ungeduldige Betteln sowas von würdelos finde.. Ich stemple es aber mal unter Ungeduld auf den Reiz des Neuen ab, nur laß dir gesagt sein, daß einige Texte tagelang unkommentiert auf der Seite herumstehen, manche sogar noch länger, und keiner regt sich auf. Geduld ist eine Tugend!

Jetzt aber zur Geschichte:
Als Einführung nicht schlecht gelungen: ein kurzer Abriß über die Vergangenheit, der Versuch, die Erde als Heimat zu charakterisieren, als die einzige wahre Heimat hinzu - wie gesagt, als Einführung akzeptabel. Daß zum Ende hin mit dem "wir" eine neue Perspektive eröffnet wird, erinnert zwar an den Vorspann von Star Trek, aber das macht ja nichts. Jedenfalls wird eine gewisse Spannung auf ein vermutlich tagebuchartiges (?) Weiter aufgebaut.

Was dieser Text aber auf alle Fälle nötig hat, ist ein Korrekturlesen! Allein im ersten Absatz:"das erste mal", ". Man sagt, dass wenn man sie einmal aus dem Weltall erblickt hat und wieder Fuss auf sie setzen kann sei man ein anderer Mensch." (Und wo wir gerade an der Stelle sind: den zweiten Satz würde ich streichen. Der dritte beinhaltet zwar eine Steigerung, aber du sagst im Prinzip nicht sehr viel Neues.)
Auch danach fallen Rechtschreibe- und Grammatikfehler immer wieder auf. Das muß doch nicht sein! Also: bitte noch mal vor dem Posten durchlesen!!!
 

Thinker

Mitglied
Betteln und andere Würdelosigkeiten

Hallo Andrea,
ich gebe es zu ich hab es genau nur 1 mal durchgelesen.
Nein eigentlich habe ich noch weniger als das gemacht! Ich habe es überflogen.
Aber ich verspreche mich zu bessern.
Ich bettelte nur weil das mein erster Versuch war.
Eigentlich bin ich darum bemüht meine Ehre zu behalten.
Auch hier verspreche ich mich zu bessern.
Ich habe, falls es dich interessiert, schon Teil 1 dazu fertig.

-Thinker

Post Scriptum
Ich werde hier NICHT betteln das du wieder antworten sollst.
:)
 
L

loona

Gast
erst den 2. dann den ersten?

Hi Thinker...

Ich hatte den ersten Teil schon mal gelesen... Aber wie Du schon selbst sagtest, er kommt nicht an den zweiten Teil heran... Rein inhaltlich ist alles so konstruiert und erklärt eigentlich schon viel zu viel von dem, was ich im zweiten Teil eigentlich entdecken mag.

Keep on going...

Und werd ein wenig cooler, wie schon Andrea bemerkte... Fishing for Feedback ist eher einem fordernden Winseln gleich und das muß nicht sein... Lerne, mal mit monatelanger Null zu leben und dann plötzlich ein wundervolles, inspirierendes Feedback zu bekommen...

Es lohnt auch das!

:)

Lieben Gruß

loona
 

Neziri

Mitglied
Sci Fi

Halle Freund Denker,

da ich selbst Science Fiction schreibe, hie und da auch Fantasy oder ganz normale Literatur, jedoch meist SF, gebe ich dir mal den ganz unverbindlichen Tip, deine Texte, so fern sie SF sind, auch im Fantasy&SciFi Forum abzulegen.
Die Geschichte und ihre Idee ist nicht schlecht, auch wenn ich mich den Kritiken meiner Vorgänger hier anschließen muß. Wenn ich etwas zu den Bemerkungen bezüglich deiner Bettelei um Feedback anfügen darf:

Wer hat das bei seinem ersten Post nicht gemacht? Ich jedenfalls hab schon gebettelt!
Hauptsache ist, man behält das nicht bei und wird so schön cool wie wir jetzt ja alle sind! ;-P

Letztendlich würde ich dich als Kollegen des Genres bitten, dir auch meine Story reinzuziehen, die im besagten Forum zum Lesen bereit steht. Deine Ansichten würden mich brennend interessieren.

Bis die Tage, ich wünsche dir noch einen höllischen Spaß beim Schreiben, denn Schriftsteller sind die wahren Verführer dieser Welt.
 



 
Oben Unten