Der Starfrisör (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeder

Administrator
Teammitglied
Staranwalt

Liebe hera,

die Lösung Deines Problems liegt eben bei dem Anwalt. Er hätte Dich aus allen diesen Situationen retten und den Vogel gegenüber der Katze verteidigen können...
Darauf trink ich einen! (Spätlese Starwein, trocken).

Danke für Deinen Humor!
Liebe Grüße,
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Zeder!

Kann man mal sehen, was es so alles nur für Stare gibt. Vielleicht hätte ich einfach länger im Branchenbuch suchen sollen. Aber wenn man einen in der Krone hat, fällt das Blättern halt so schwer.
Na, dann mal Prost! Ich spendiere einen Pfannkuchen dazu.

Tschüssie, hera
 
Der Starfrisör

Darauf würde auch ich einen trinken gehen. Hervorragend geschrieben, klasse Idee!
PS: Ich musste einmal einen Streit zwischen zwei Elstern schlichten. Also im Ernst, ich schwörs! Ob mir dazu auch eine gute Geschichte einfällt?
Dein amüsierter
-Bernhard-
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernhard!

Danke für deine Lob. Dabei habe ich die Geschichte so richtig spontan geschrieben. Dieser echte Starfrisör kam im Fernsehen und meine 8jährige Tochter fragte: "Was macht eigentlich ein Srarfrisör?" Die Antwort ist ja klar: Stare frisieren. Und schon hatte ich eine Geschichte für die Schreibaufgabe.
So, und nun warte ich auf die Geschichte mit den Elstern! *zwinker* Hast mich neugierig gemacht.

Tschüssie, hera
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernhard!

Ich stürze mich gleich mal drauf!

Hallo yyrshomool!

Danke, für deine lieben Worte. Freut mich sehr!
Meine Güte, habe bald eine Stunde gebraucht, um deinen Nick-Namen abzuschreiben. Aber der Satz unten ist gut!

Tschüssie, hera
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo..
die geschichte gefällt mir suuper..
allerdings hätt ich schon nen einwand gebracht, als der frisör sagte:
er frisiere keine STARE..da hättsst schon sagen KÖNNEN..entrüstet..warum er dann aber im branchenbuch steht unter STAR-frisör..
aber egal..
find ich klasse!
lG
sanne
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne und Bianka!

Danke für eure Rückmeldungen. Ist schön zu hören, wenn es anderen gefallen hat.

Ja Sanne, hinterfragen darf man die Geschichte natürlich nicht. Ist halt nur Spass!

Tschüssie, hera
 
S

Sanne Benz

Gast
hinterfragen

liebe hera,
na..das ist wohl klar..
darfste bei meinen auch nich..:)
ja,weiss schon..
tolle idee war das..solche geschichten mag ich..kurz,knapp und was zum mundwinkelverziehen..:D
NACH OBEN!
lG
sanne
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne!

Das macht aber auch so viel Spaß, sowas zu schreiben. Mittlerweile könnte ich die Geschichte auch schon wieder umschreiben, wo es doch auch Staranwälte und sogar Starfotografen gibt. Aber naja, dann würde sie zu lang werden.

Tschüssie, hera
 

BiaBln

Mitglied
Hallo Hera...

... mach doch einfach eine Fortsetzungsgeschichte draus.
Teil II mit dem Staranwalt und Teil III mit dem Starfotographen!
Nur so `ne Idee von mir ... ich wäre wirklich neugierig, was dabei raus kommen würde.

Gruß Bianka
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo hera,
meine Tochter wird Deine Geschichte morgen in ihrer Klasse vortragen, und jedesmal, wenn
"Darauf trink ich einen!"
kommt, soll die Klasse dies sagen (eine zweite Klasse).

Sie freut sich jetzt schon auf den zweiten Teil Deines Starfrisörs und gibt folgendes Exposé vor:
"Der Starfotograf soll ein Bild von dem zerzausten Star machen, dies dem Staranwalt schicken, und der soll dann den Starfrisör anweisen, den armen Vogel endlich wieder glatt zu machen."

Nun, dann weißt Du ja jetzt, wie es weiter gehen soll...:)
Viele Grüße
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bianka!

Oh ja, ich glaube, die Geschichte kann echt lang werden. Na mal sehen, arbeite im Moment noch an was anderen, aber wenn ich wieder Zeit habe...

Hallo Zeder!

Deine Tochter hat tolle Ideen. Gruß sie schön von mir. Es wird bald tatsächlich ein Bild vom Vogel geben. Meine große Tochter arbeitet gerade daran. Aber es ist recht schwierig einen ZERZAUSTEN Vogel zu malen. Kommt dann auf meine Homepage, wenn tripod wieder geht. (Die renovieren gerade.)
Und vor einer ganzen Klasse die Geschichte vortragen. Mensch, ist ja toll. *ganzverlegenwerd*.

Tschüssie, hera
 
B

Bruno Bansen

Gast
na, sowas...

Hi Hera! Alles, was zu Deiner Geschichte gesagt werden kann, wurde schon gesagt. Deshalb von mir nur noch obendrauf: Glückwunsch! und der Wunsch nach mehr von sowas...

Viele Grüße!

Bruno
 
S

Sanne Benz

Gast
ja, liebe hera..
da hast du recht...
gerade bei deiner geschichte..STAR..lass dir was einfallen..mach vieleicht was längeres draus..
ist alles offen,..
war wirklich nett zu lesen..
und die schönsten geschichten schreiben: das leben....
star-let
sanne
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne!

Ja, ich glaube auch, die spontanen Geschichten sind die schönsten. Sollte man auch gar nicht viel dran rumfeilen.

Und Bruno,

schön von dir zu hören. Danke für deine Glückwünsche.

Viele Grüße, hera
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten