Der Tag

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen
P

Prosaiker

Gast
also, folgendes von mir:
mit einem schmunzeln war ich dabei. jedoch glaube ich, dass dieser text als gedicht nichts taugt. als spruch abends unter freunden könnten damit lacher geerntet werden, da bin ich mir sicher. es ist wohl wahr, was du schreibst, jeder kennt solche tage. aber als lyrische auseinandersetzung mit dem thema ist's vielleicht zu wenig.
vg,
Prosa.
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Ladyhellena,

ich werte Deine Zeilen anders als mein Vorredner als eine durchaus gelungene Provokation. Lachen kann ich darüber nicht.
Der Text impliziert, dass der Prot. eine Arbeit hat, genug zu essen und dass er nicht alleine ist auf dieser Welt.
Das ist alles, was man/frau zum Leben braucht, und das ist weit mehr als ein großer Teil der Weltbevölkerung zur Verfügung hat. Mich persönlich würde interessieren, woher die Arroganz kommt, das beschriebene Lebenspotential als "Erfolglosigkeit" zu werten.
Was fehlt denn sonst noch zum großen Glück?

Gruß, NDK
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]

Hallo, Prosaiker,

Was gibt es zu lachen, wenn Einer sagt, ich habe Alles Alltägliche getan, aber nicht geliebt??
Hätte denn Liebe nicht zur Vollendung des Tages gehört??

Na, weiss schon, dass es nicht gerade umwerfend geschrieben ist, ich danke Dir auch für Dein Interesse,ich
schreibe so einfach wie ich denke und fühle.
Dass der Meister lacht, gefällt mir auch!!

liebe Grüße
ladyhellena
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4][ 4]


Hallo, NewDawnK!

Ich freue mich sehr über Dein
Interesse.
Der Prot. IST aber allein, das habe ich nur
schlecht 'rübergebracht. Der Tag an sich war
ein Erfolg, das "nicht geliebt" sollte heissen:
geliebt werden, hätte den vollen Erfolg ausgemacht.
Auch mir ist das Elend auf der Welt nicht egal.
Und ich bin dankbar für meine geordnetes Leben.
Aber die Sehnsucht nach Liebe empfinden viele
Menschen. Und könnte aus dem Erfolg des Tages
einen vollen Erfolg machen.
Zufriedenheit ist weniger als Glücklichsein.

Liebe Grüße,
ladyhellena
 

NewDawnK

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von LADYHELLENA
geliebt werden, hätte den vollen Erfolg ausgemacht.
Hallo Ladyhellena,

woran merkt man/frau denn, dass er/sie nicht geliebt wird? Es gibt doch so viele Formen von Liebe. Vielleicht hat Dein Prot. diese Liebe nur nicht wahrgenommen - oder beziehst Du dieses Gefühl auf einen einzigen lieblosen Menschen?

Gruß, NDK
 
P

Prosaiker

Gast
war die frage, was es hier zu lachen gibt, ernst gemeint ladyhellena?
nanu -

mit einem Wort
kein voller Erfolg
erfolg ist ein ökonomischer begriff. und bezüglich deiner intention zudem ein klares understatement, was auch einen ironischen hauch impliziert.
das ist durchaus komisch für mich und ich musste eben nochmals schmunzeln als ich es las.
vg,
Prosa.
 

LADYHELLENA

Mitglied
Der Tag war kein voller Erfolg.

Ursprünglich veröffentlicht von tho schett
Gefällt mir sehr gut. Bis auf die Überschrift. Die würde ich kürzen in "Kein voller Erfolg". Gruss thosche

Danke, thosche
für Dein Interesse. Will ja immer lernen,
und freu mich daher auch über Deinen Vorschlag.
Ich meine, der "Tag" wäre wichtig. Denn an und für sich
geht es ja um einen nicht ganz "erfüllten" Tag.
Danke aber sehr für Dein Urteil,
liebe Grüße!
ladyhellena
 

LADYHELLENA

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von NewDawnK
Ursprünglich veröffentlicht von LADYHELLENA
geliebt werden, hätte den vollen Erfolg ausgemacht.
Hallo Ladyhellena,

woran merkt man/frau denn, dass er/sie nicht geliebt wird? Es gibt doch so viele Formen von Liebe. Vielleicht hat Dein Prot. diese Liebe nur nicht wahrgenommen - oder beziehst Du dieses Gefühl auf einen einzigen lieblosen Menschen?

Gruß, NDK
Hallo NewDawnK,
Der (All)-Tag ist vorbei. Man kann zufrieden sein. Aber der
Mensch, der für die Liebe zwischen Mann und Frau wichtig ist, fehlt.
Wäre schön, so Einen zu haben. Die Liebe könnte den Tag
vervollkommnen.

So war das gemeint.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar,
liebe Grüße
ladyhellena
 

LADYHELLENA

Mitglied
[ 4][ 4]

Hallo Prosaiker,

Es ist mir lieber, Du schmunzelst über meinen "Tag",
als Du beachtest ihn nicht.
Ob bewusst oder unbewusst,
ich mag das, wenn ich Menschen fröhlich stimme.

liebe Grüße
ladyhellena
 



 
Oben Unten