Der Tag, an dem wir uns kennenlernten

Frieda

Mitglied
Der Tag, an dem wir uns kennenlernten

Endlich habe ich die Ausstattung für meine neue Küche zusammen, nur die Arbeitsplatte fehlt noch, also schnell zum Baumarkt. Es ist zwar schon halb vier, aber das schaffe ich ja wohl in einer halben Stunde. Jaaa, habe gar nicht lange suchen müssen, da ist ja meine perfekte Arbeitsplatte, ein Traum in glänzendem Weiß mit rosa und hellgrünen Sprenkeln, 3,50 m und gar nicht mal so teuer. Die nehme ich, ist doch wirklich schnell gegangen, kaum fünf Minuten habe ich gebraucht. Aber wie jetzt das Riesenteil an die Kasse tragen? Na bitte, die haben auch an alles gedacht, hier steht's ja: "Brauchen Sie Hilfe? Wenden Sie sich an unser freundliches Fachpersonal!" Genau das werde ich tun. Nur, wo finde ich solch einen freundlichen Zeitgenossen? Das ist mal wieder typisch, kaum braucht man mal einen Verkäufer ... , haben sich alle verdrückt, als hätten sie sich abgesprochen. Nein, doch nicht, da hinten läuft einer, scheint der einzige zu sein. Im Schlepptau hat er einen ganzen Pulk von Kunden, die mühsam mit ihm schrittzuhalten versuchen. Haha, von hier sieht es aus, als ob sie ihn jagen. Paß auf, Verkäuferlein, gleich haben sie dich!

Naja, was bleibt mir anderes übrig, ich muß mich wohl oder übel an der Jagd beteiligen, schließlich brauche ich meine Arbeitsplatte. Inzwischen scheinen die Kunden den Verkäufer gestellt zu haben, er ist jedenfalls stehengeblieben. Fünf Kunden und ein Hund sind noch übrig, den Rest haben sie wohl abgehängt, der irrt jetzt in den weitläufigen Gängen des Baumarktes umher, auf der Suche nach einem Verkäufer. Schon von weitem höre ich ein wildes Durcheinandergerede: "Sind das die Tapeten aus dem Angebot?", fragt ein dicklicher Mann im braunen Mantel. "In der Blumenabteilung ist niemand", die Antwort der jungen Frau ist sicher nicht für ihn bestimmt. "Die Verpackung ist beschädigt, haben Sie den Artikel noch auf Lager?", "Oder sollen wir doch die Wanne mit den seitlichen Düsen nehmen?", "Am Regal steht der Preis nicht dran.", "Da paßt aber das 3/4 Zoll-Gewinde nicht, oder?" Ich wundere mich, daß der Verkäufer die Übersicht behält. Er bedient fünf Kunden gleichzeitig und zeigt doch nur leichte Spuren von Erschöpfung. "Haben Sie mal einen Wischlappen?", jetzt hat das brave Hundchen auch noch sein Geschäftchen mitten in den Gang gemacht.

Als der Verkäufer für einen kurzen Moment zu mir herüberblickt, sehe ich meine Chance gekommen. "Würden Sie mir mal helfen, ich habe mir da eine Arbeitsplatte ausgesucht ...", irgendwie bringe ich nur ein schüchternes Gestammel zustande. Was macht mich auf einmal so verwirrt? "Aber gern", er sieht mich an (oh, diese Augen!), nimmt mich beim Arm, und gemeinsam gehen wir nach draußen. Vergessen ist die Arbeitsplatte, der Baumarkt, das Gezeter der Kunden. Es gibt nur noch uns ...

Nachtrag: Inzwischen sind wir seit 20 Jahren glücklich verheiratet und erzählen immer noch gern von dem Tag, an dem wir uns kennenlernten.
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Frieda,
das ist eine nette Geschichte,auch Deine Erzählweise sagt mir sehr zu.
Stimmt die wirklich??
Wow..einer vom Baumarkt könnt mir auch gefallen,denn ich werkel so gern :)
aber ich bin auch gern am PC beschäftigt..so also habe ich einen Softwareentwickler:)

Wünsch Dir noch einen schönen Tag
lG
Sanne
(PS:damals stand ich auch auf solche gesprenkelten:-:)
 

Frieda

Mitglied
Hallo Sanne,

die Geschichte ist frei erfunden, nur die gesprenkelte Arbeitsplatte die gab es wirklich mal. Um ehrlich zu sein: Ich hatte gerade die ersten beiden Absätze fertig und kam nicht so recht weiter, also ließ ich es erstmal liegen und las statt dessen Deine Geschichte. Ha, und was soll ich sagen, auf einmal hatte ich den Schluß, auch für mich völlig unerwartet. Danke für die Inspiration. Aber zu Deiner Geschichte will ich auch noch was sagen, nur nicht hier, das wäre ungerecht.

Liebe Grüße
von Frieda
 
S

Sanne Benz

Gast
ooch schaade..:)

aber ok..sie ist dennoch sehr lieb.
ungerecht? och..das sehe ich nicht so.
bis bald
lG
Sanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Braves Hundchen...

Liebe Frieda,

Du hast Recht: Mein Pudel war noch dreister. Aber dafür ist Dein Verkäufer ("oh, diese Augen!") ja mit meinem nicht zu vergleichen; ich schaute nur in gelangweilte Augen... . hmmm... jedem das Seine *g*.
Deine Beschreibung der "Verkäuferjagd" ist köstlich; genau so kommt es mir auch immer vor, wenn ich dringend einen brauche: Es entsteht ein Wettrennen, und es bleibt jedes Mal offen, wer der Sieger sein wird.

Liebe Grüße,
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Frieda!

Ich sehe, dir gefallen die Baumarkts-Verkäufer auch.
Sehr inspirierend, die Schreibaufgabe, diesen Monat.
Die Geschichte ist gut geschrieben, obwohl es am Schluss schon etwas schnell geht. Aber so ist das halt, mit der Liebe auf den ersten Blick.

Tschüssie, hera
 
Der Tag, an....

Deine Geschichte ist sehr gut geschrieben und wenn sie auch noch wahr ist, kann man Dir gratulieren, zum Verkäufer und zur Arbeitsplatte.
-Bernhard-
 



 
Oben Unten