Der Traum (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ZwischenDenZeilen!

Deine Geschichte ist wirklich interessant, da lässt sich auf jeden Fall mehr draus machen. :)
Rein sprachlich betrachtet fängt dein Text gut an, fällt dann im Mittelteil ab und klingt am Ende meiner Meinung nach fast so, als ob Du die Sprache dazu gezwungen hättest, diese Sätze zu bilden. Wie gesagt, es ist meine Meinung, und da jeder eine andere Meinung hat, musst Du es nicht so sehen wie ich. :)

Hier noch ein paar Anmerkungen (Fehlendes steht in Klammern, leere Klammern bedeuten Kommata zu viel):
Er musste sich konzentrieren,( )um die Lage der Zeiger erkennen zu können.
Hier fehlt ein Leerzeichen.

Zudem breitete sich ein etwas unbehagliches Gefühl in ihm aus.
Vielleicht ist das nur Erbsenzählerei, aber für mein Verständnis ist ein Gefühl unbehaglich oder es ist es nicht.

Dennoch hatte seine Frau, welche ihn drängte hierher zukommen(,) recht.
Du kannst ruhig welche durch die ersetzen, außerdem würde ich ruhig weiter vorziehen.

Er konnte nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit fahren, da seine Augen ständig drohten sich zu schließen und einen verhängisvollen Sekundenschlaf herbeizuführen.
Meiner Meinung nach ist dieser Satz etwas unglücklich konstruiert, da er sich so liest, als ob die Augen den Sekundenschlaf hervorrufen würden. Geht ja nicht ;)

Die Vertrautheit, die er mittlerweile empfand wenn er sie hörte, konnte nicht über den Schrecken hinwegtäuschen(,) der sich jedes mal in seinem Körper ausbreitete.
Das ist ein gutes Beispiel für einen "eckigen" Satz.

Es waren weniger die Worte selbst, als vielmehr ihre Bedeutung, die seiner Existenz ihrer Grundpfeiler beraubte und ihm beinahe seinen Verstand raubte.
Durch die zwei raubte im Satz liest er sich schwerfällig.

Was hast du gesehen in dieser Zeit?", fragte der junge Vater seinen Sohn.
Ein Gedanke breitete sich in dem Erwachten aus, der so grotesk war, dass er ein Lächeln in das() von Falten überzogene() Gesicht des alten Greises() zauberte.
Ich frage mich wer hier der Erwachte ist. Namen hätten es mir leichter gemacht.

Ich hoffe, das hilft :)

Herzliche Grüße
Drachenprinzessin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten