Der Trompetentod.

pleistoneun

Mitglied
Das Hör-Duett "Hör-Tod und Finger" mit Hedgar und Pink Dieri war vor diesem Auftritt besonders angespannt. Sage und schreibe dreieinhalbtausend Menschen würden erwarten, was das Plakat versprach -

"Genuss in Ohren und allen Gängen
verspricht das Hör-Duett auf allen Rängen".

Hedgar und Pink Dieri waren beide untalentierte Zirkusmusikanten ohne Höhepunkte und ohne Einlagen. Wenn sie die Manege betraten, wurde es immer ruhig im Publikum. Gebannt wartete man, welche unfassbaren Kunststücke Hedgar und Pink Dieri zeigen würden. Doch Hedgar und Pink standen nur mitten im Zirkusrund und taten gar nichts. Erst nach zwanzig nervenzerfetzenden Minuten, in diesen beinahe unerträglichen Spannung schaute Hedgar nach rechts. Das Publikum raste, tobte, applaudierte wild und lechzte nach Zugaben. Doch dann wieder minutenlange Pause in der rein gar nichts passierte. Als dann Pink Dieri seine goldene Gastrompete zum Mund führte, waren die Menschenmassen nicht mehr zu halten. Mitsamt der überquellenden Hysterie drohte das Zelt aus seinen Verankerungen auszurasten. Mit der Gastrompete im Ansatz stand Pink still auf dem mehligen Boden und konzentrierte sich. Dem Volk stockte der Atem. Nichts geschah. Totenstille. Im nächsten Augenblick stieß die Gastrompete einen dröhnenden, Ohren betäubenden Ton aus, der die gesamte Zuhörerschaft erschaudern ließ. Zu plötzlich und unerwartet blärrte das Gashorn in den Ohren der Zuhörer. Blutende Ohren überall, schmerzverzerrte Fratzen, hilflose Mütter mit verdrehten Kindern, leblose Körper auf den Rängen und blindes Wehgeschrei, welches nach einiger Zeit in Jammern und schließlich zu tobgesättigter Ruhe wechselte. Hedgar hatte abgesahnt, im Tumult hunderte Zuschauer bestohlen, ausgeraubt, totgeknüppelt. Hedgar war zufrieden mit der Beute. Der taube Pink sah, dass alles in Ordnung war und überließ das ehemals so applaudierfreudige Restpublikum mit einer kleinen Verneigung dem nächsten Programmpunkt: fünfzehn ausgewachsene Elefantenbullen drängten sich in die geschwächten Zuschauenmengen und zertrampelten juxig Brillengläser, Armbanduhren, berüsselten Damennasen und traten ab und zu auch auf herumliegende Menschenkörper. Einige Überlebende in den oberen Reihen rumorten und bekundeten Unmut. Sie standen auf und hinterließen geschnetzeltes Gemezeltes.
 



 
Oben Unten