Der Verstand

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

peto-berlin

Mitglied
Das Tauziehen

Der Verstand sagt
Abschied,
mein Herz sagt
bleib,
Der Verstand sagt,
Du bist nicht mehr,
Mein Gefühl sagt,
Du bist in mir,
Mein Verstand fragt,
Wo bist Du?
Mein Inneres antwortet,
immer noch so nah,
Mein Verstand sagt,
nicht weinen
und doch
verschwimmt mein Blick,
bricht Trauer sich wieder Bahn.
Mein Verstand meldet sich,
das Leben geht weiter
mein Herz antwortet,
es ist schwer ohne Dich.
 
I

inken

Gast
hm, das kenne ich, lächel

doch wer, lieber peto hat recht?
wer behält die oberhand?

fragt sich inken
 

peto-berlin

Mitglied
Re

Also wenn ich das wüste liebe inken, denn wäre mir wohler und leichter ums Herz, leider findet dieses Tauziehen immer noch statt.
äh Tauziehen auch kein schlechter Titel.
lg peto
 

B.Wahr

Mitglied
Verstand-ich

Hallo pettobär,

Manchmal steht ja der Verstand -
Ist vielen doch bekannt
Sie merken das täglich
Und spüren´s unsäglich...

Drum halt´ Dich an Dein Herz
Und kleiner wird: Dein Schmerz!

Liebgrüßend, gutwünschend
B.Wahr
______
 

BiaBln

Mitglied
Mhmmmm....

... ich denke, manchmal ist es besser auf sein Herz zu hören und hinterher sagt einem der Verstand, dass genau jene Entscheidung auch die Richtige gewesen ist!

Ein schönes Gedicht, lieber Peto ... es zeigt auf, wie sehr ein Mensch immer wieder hin und her gerissen sein kann, zwischen Kopf- & Bauch(Herz)gefühl!
 

peto-berlin

Mitglied
Danke B.Wahr und Bia, tja dem Menschen ist es wohl abhandengekommen auf sein Inneres zu hören und ihm vollends zu vertrauen. Die Welt ist wohl er geprägt vom Rationalen, von den Gedanken. Aber B.Wahr deine nette Strophe gefällt mir schon sehr.

lg peto
 



 
Oben Unten