Der Wanderer

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
These, Antithese.
Ein beliebtes Stilmittel der Lyrik.
Leider so inflationär missbraucht, dass es schon einer besonderen Idee bedarf, um mit diesem Stilmittel etwas Neues, Überraschendes oder Besonderes zu schaffen, welches den Leser am Text hält und ihn anspricht.
Leider ist das hier nicht gelungen, weil einserseits das Thema doch arg gebeutelt ist und andererseits die Antithesen recht einfacher Natur sind.
Der Text kann mich nicht überzeugen.

lg
Uwe
 
B

Beba

Gast
Uwe's Kommentar kann ich folgen, seiner Wertung nicht ganz. Mehr drin ist in jedem Fall.

LG
BeBa
 

Trasla

Mitglied
Öhm, das Vorgehen ist natürlich etwas tückisch, die Korrektur in seine Überlegung mit einzubeziehen. Du hast ja deshalb eine Korrektur, weil du intuitiv durchschnittlich schlechter bewertest als der Durchschnitt.
Wenn du jetzt in dem Wissen um deine Korrektur absichtlich schlechter bewertest, als du intuitiv würdest, dann würd die Lücke nur immer größer und der Korrekturbedarf immer stärker.

Ob es das so bringt?

Nicht, dass mich das persönlich jetzt all zu betroffen machen würde, aber das klingt als wolltest du schlauer sein als ein System, das an sich schon recht ausgeklügelt ist.
 

Label

Mitglied
Hi trasla

hier pickt sich jeder einen Aspekt des recht komplizierten BWS heraus. Damit ist es möglich jegliche Art von Bewertung zu begründen.
Für mich ist das
Die Bewertungen eines Textes sind ausschließlich subjektive Meinungen einzelner Leser. Sie sind nicht repräsentativ und stellen kein Werturteil im Sinne einer objektiven literarischen Qualität des Werkes dar
das einzige was Sinn macht.:D

in diesem Sinne grüßt dich freundlich
Label
 

Duisburger

Mitglied
ist natürlich auch eine Bewertungsstrategie.
Ich hätte einen Smilie hinter die Bewertungsgeschichte setzen müssen, denn ganz ernst gemeint war das von mir nicht.;)
Und das Letzte, was ich hier vom Zaun brechen will, ist eine Bewertungsdiskussion.
Wichtig für meine Meinung zum Text ist letztendlich nur mein geschriebener Kommentar und zu dem stehe ich.

lg
Uwe
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
@rogathe

..wäre eine charmante Idee, die diesem doch sehr bemüht wirkenden Gedicht etwas Esprit einhauchen würde. Ist leider nicht so, denn die letzten vier Zeilen würden dann nicht passen.

LG

J.
 



 
Oben Unten