Der Zauberkreis

Feder

Mitglied
Ein bunter Ring umgibt das Leben.
Strahlen von buntem, hellen Schein.
Aura, mit sanftem Auswärtsstreben.
Zum Mittelpunkt dringt Wärme ein.

Ein Meisterstück ist hier gewunden.
Aus einem Guss. Ein schönes Bild.
Es dreht um uns. Zu allen Stunden.
Bewirkt, dass man sich wohler fühlt.

Die Glitzerpunkte. Nicht nur einer.
Rubin. Aus leuchtend roter Pracht.
Die Liebe funkelt wie sonst keiner.
Sie steht für Schutz und große Macht.

Smaragd. Des Herzens grüne Briefe.
Die Hoffnung lodert. Strebt empor.
Zeigt deine Art. Spricht für die Tiefe.
Dein Ich. Dein Lied. Ein ganzer Chor.

Saphir. Ein Meer. Der Strom der Sinne.
Die Grottenfahrt. Durch Kraft, Geduld.
Der Pool birgt Träume. Zeigt Gewinne.
Hier wäscht die Einsicht jede Schuld.

Ein klares Schimmern. DIAMANTEN.
Es sind die Menschen, die du kennst.
Die Fremden und die gut Bekannten.
Jene, die du nicht von dir trennst.

Dein Kreis entsteht in deiner Schmiede.
Du selbst bist Meister - Juwelier.
Entwirfst das Muster. Dein Gefüge.
Das runde Etwas gehört dir.

Es zeigt den Morgen. Mittag. Abend.
Umschreibt den Tag und jede Nacht.
Es stellt die Bodenplattform - tragend.
Es steht nie still. Es kreist. Hält Wacht.

Denn irgendwann wirst du dich fragen:
„Mein Leben: Wem hat es genutzt!“
Dein Ring wird dir die Antwort sagen:
„Dir selbst! Hast du es stets geputzt!“
 

Brigitte

Mitglied
Ein Ring, der wärmend dich umschließt,
der dieses Leben schöner macht,
Ist wie ein Kreis ums Paradies,
die Steine, sie funkeln in der Nacht.

Rubine, ja, die stehn für Liebe,
die dies Leben so viel reicher macht.
Smaragde, das sind Hoffnungstriebe,
sie erhellen manche dunkle Nacht.

Diamanten, die wie Sterne strahlen,
leuchten jedem tief ins Herz hinein,
wenn sie sanft in die Seele fallen,
lodern sie auf wie heller Sonnenschein.

Saphirblau - schau in den Himmel,
schau in ein Herz - es ist dir treu,
Ein Zauber! Es gibt kein entrinnen,
Der Kreis ist alt - und dennoch neu.

Gute Nachtgrüsse
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Dieses Gebilde – rund gebogen –
umarmt die Welt, die uns umgibt.
Die Lebensstufen, -plätze, -logen.
Es zeigt all das, das mit uns zieht.

Dort liegen Werte – die wir haben.
Hier zeigt sich unser größter Schatz.
Stolz wird die Fassung alles tragen.
Denn sie macht immer wieder Platz.

Für Zukunftswerte - ausgewählte.
Erfahrungsreich, das sich bekennt.
Für all das, was seit jeher zählte.
Gehalt, den man sein Eigen nennt.

Die Quintessenz bildet den Reifen.
Ein Solitär – ein Schwergewicht.
Die Eigenschaften, sie begreifen,
den Kolorit – den Glanz – das Licht.

Lieben Gruß,
deine Feder
 
B

BeautifulExperience

Gast
Verzaubert

Hallo Feder!

Danke für dieses wunderschöne Gedicht, bei dem mich vor allem diese Zeilen ganz besonders verzaubert haben:

"Die Glitzerpunkte. Nicht nur einer.
Rubin. Aus leuchtend roter Pracht.
Die Liebe funkelt wie sonst keiner.
Sie steht für Schutz und große Macht."

Die Liebe ist wirklich eine ganz besondere Macht. Durch sie werden Dinge möglich, an die ich früher niemals geglaubt hätte.

BeautifulExperience
 

Feder

Mitglied
Bezaubernd :)))

deine Antwort! Vielen Dank :)!
Die große Macht - ja - man spürt sie und man weiß, dass man behutsam mit ihr umgehen muss, denn sie ist eine zarte Macht!

Lieben Gruß,
Feder
 
B

BeautifulExperience

Gast
Ja, und man spürt sie nur, wenn man selbst im Inneren ganz still wird und sich durch nichts davontragen läßt, was an der manchmal unruhigen Oberfläche der Wahrnehmung für Wirbel sorgt.
Ich habe so schrecklich lange gebraucht, um das so zu entdecken, dass ich es immer wieder spüren will.
 

EsMi

Mitglied
Ich liebe das Kreis-Bild, der Text entlockt schöne innere Bilder und vermittelt tatsächlich ein wohlgefühl, ey:)
 

Feder

Mitglied
Hallo Beautiful Expirience,
danke für deine Worte. Um mich war es eine lange Zeit sehr still - nicht von außen, aber von innnen. Das ist der Anfang, wo man Werte spürt, weil man sie vermißt. Dann war es auch ruhig von außen, weil mir etwas ganz Wunderbares passiert ist. Jetzt wurde die innere Stimme lauter und damit wuchs die Gewissheit, dass es das war, was vermißt wurde. Nenn es Dankbarkeit, nenn es Erfahrung - ich nenne es Glück, welches diese Zeilen entstehen ließ! :)

Einen schönen Sonntag,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Hallo Eufemiapursche,
das ist das, was Menschen verbindet - DANKE - :)!

Es gibt das Sprichwort:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!"

... Und ich denke: FÜR DIE OHREN SO OFT AUCH!!!

Gut, wenn es Menschen gibt, die einander "wortlos" verstehen! :)

Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag!
Deine Feder
 
B

BeautifulExperience

Gast
Hallo Feder,

ich wünsche dir, dass dein Glück für immer anhält, und einen ganz tollen Sonntag!
 

Feder

Mitglied
Guten Morgen Beautiful Experience!
DANKE :)! Ich werde versuchen, es sanft und fest zugleich zu halten ;)!

Einen tollen Wochenstart für dich!
 

Feder

Mitglied
Salü Marcel!

Bestimmt - wenn ich mal nicht mehr so viel mitzuteilen habe ;)!

Rund wie ein Kreis.
Aus Gold, nicht aus Eis.
Hart und doch weich.
Und keiner ist gleich.

Das war ein Beispiel, in das man viel hineininterpretieren kann, aber bestimmt selten die Kernaussage treffen würde, die ich beabsichtigt hätte, wieder zu geben :)!

Lb. Gruß,
deine Feder
 

Sensiro

Mitglied
Hallo Federchen!

Was soll ich sagen? Vielleicht: zurücklehnen und wohlfühlen!

Und vielleicht noch:

Bernstein. Weiche Kraft der Sonne.
Wärmend strahlst Du übers Land.
Bereitest vielen wahre Wonne.
Und bringst zurück, was nachts verschwand.


Liebe Grüße!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Hallo, mein Kammersänger :)!

Das hast du toll beschrieben.
Bernstein – oh ja – er erzählt vom Leben.
Wie beispielsweise:


Träume. Mit Hoffnung übergossen.
Gut konserviert, was nicht vergeht.
Herzen – mit Liebe übergossen.
Wunder. Mirakel. Traum, der lebt.

Ein Licht sagt alles. Auch im Dunkel.
Sein Wert wird in Karat gezählt.
Die Farben. ALLE! Ein Karfunkel.
Leben das folgt. Das „eines“ wählt.

Zurücklehnen und tiefer gleiten.
Man ahnt die Landung; weich wie Samt.
Die Zukunft wird ein Fest bereiten.
Sie sprengte Ketten, schloss ein Band.


Wir hören, sehen und lesen uns! :)
Dein Federchen
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hallo,

liebste feder! schon seit vielen wochen hatte ich sehnsucht, endlich mal wieder etwas von dir zu lesen. heute hab ich mir die freude gemacht. gerade dieses gedicht hat mir gefehlt. du schreibst so wunderschön - auch dieses gedicht bekommt einen ehrenplatz in meiner sammlung. ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Hallo Flammarion,
DANKE! :)!
Gedichte - wie dieses hier - wollen raus!
Aber solche Gedanken sind nicht immer da!
Derzeit bin ich wieder einmal im Umzug begriffen und von daher weniger in der LL als sonst, was sich spätestens in vier Wochen wieder ändern wird!
Umzug ist immer ein Augenblick der Revuepassage und ich bin dankbar, quer über Deutschland verteilt so viele Menschen zu kennen, die das Leben für mich rund machen! Das erfüllt von Innen mit übergroßem Dank! In solch einem "bewußten" Moment entstanden diese Zeilen!
Als nächstes kommt bestimmt ein "Abschlussbericht" für den Umzug - wahrscheinlich in "Ironie für Poesie" oder aber auch jede andere Sparte ist möglich, denn die Emotionsleiter bei einem entscheidenden Lebensabschnitt hat ja bekanntlich von allem was! :)!

Lieben Gruß zurück und ein schönes WE!
Auf bald!
Deine Feder
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

da hast du ja was vor. ich bin nach der wende auch 5mal umgezogen. jedesmal hab ich eine menge weggeworfen, damit es nicht so stressig wird. hab auch nie bedauert, daß dies oder jenes weg ist. ich halte dir die daumen und freue mich auf weitere werke von dir. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten