Der abgestorbene Wahrnehmungssinn

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Der abgestorbene Wahrnehmungsast namens Gefühl - oder die Party des Jahrhunderts

Du betrinkst dich mit Wahn.
Deine Eitelkeit schaut dir dabei zu.
Dein gesunder Menschenverstand wird von ihr in Schach gehalten.
Stattdessen gewährt die Frau Eitelkeit wie eine Türsteherin Herrn Skrupel , Herrn Mißtrauen , H.Verachtung ,H. Hass und Herrn Gewaltbereitschaft , sowie ihrer Freundin Frau Eifersucht Einlass.
Diese geladenen Gäste breiten sich ungestört in deinem Gehirn aus und lassen sich lässig auf deinem Gewissen , deiner Moral, deinem Mitgefühl und deiner Liebe nieder.
Der Raum füllt sich allmählich. Neue Gäste , wie die List, die sich mit der Tücke verbrüdert hat , gesellen sich hinzu.
Dein Gewissen fängt unter der schweren Last an zu fluchen.
Deine Moral ist am Boden zerstört.
Dein Mitgefühl geht den Bach hinunter und deine Liebe schreit um Hilfe in Richtung deines Herzens .
Doch dein Herz ist längst vom Wahn befallen und von hässlichen verachtenswerten Kriegerkreaturen umzingelt.
Es gibt auf , verwandelt sich in Stein ,zerfällt in unübersichtliche Einzelteile , Splitter .
Diese Herzsplitter verletzen deine Augennetzhaut und entweichen als Seelentränen deinem toten stumpfsinnigen Körper.Dein Körper verwandelt sich in ein reines Tränenmeer und wird weich und nachgiebig.Die Scham traut sich nicht herein und begrüsst zaghaft aus dem Hintergrund die unerwarteten Neuankömmlinge Herrn Trauer und Frau Hoffnungslosigkeit ,die sich niederlassen.
Ein Hoffnungsschimmer schaut kurz zur Tür herein und blinzelt der Hoffnungslosigkeit zu.
Nach und nach leert sich der Saal und nimmt Abschied von seinen unliebsamen Gästen , die furchtsam zurückweichen.
Der lindernde , tröstende Tränentropfentrank von Frau Trauer selbst gebraut, beruhigt dein Gewissen , deine Moral , dein Mitgefühl und deine Liebe.
Dein Herz jubiliert in einem neuen ,reinen , klaren und lebendigen Gewand.
Die Freude führt ein Tänzchen mit dem aufkeimenden Optimismus auf.
 

jimmydean

Mitglied
hallo perlentaucherin,

während der ersten zeilen war ich skeptisch und wusste nicht wohin dein text den leser führt ... ich befürchtete eine moralpredigt, wegen dem trinken und der eitelkeit ... aber dann bin ich in deine gedanken rein und war in deinem kopf auf dieser wahnsinns party (party der wahnsinnigen?!)

du triffst das alles erschreckend gut. deine sprache deutet auf ein junges alter hin, nicht weil wenig ausgereift oder schlecht, sondern erfrischend und glaubwürdig. Die Gedanken jedoch sind sehr ausgereift und scheinen lange durchdacht. der rahmen wiederrum wirkt jugendlich, die idee der Party ist gut getroffen, sie macht das schwierige Thema der eitelkeiten und gefühle lebendig.

eine gute freundin hat mal zu mir gesagt, meine schreibe und gedanken sind alterslos und ich wusste nicht sorecht was damit anzufangen. ich denke jetzt weiß ich es: dein text hier ist auch alterslos, perlentaucherin (wohl gut, denn diese dinge kennt jeder, unabhängig welchen alters.) ich glaube es ist gut alterslos zu sein und nur manchmal in bestimmten situationen farbe bekennen.

gruß
jimmydean
 

Tezetto

Mitglied
Hallo Taucherin,

der Text selber spricht mich schon sehr an, nur bitte bitte bitte, die Kommasetzung verdirbt einem schon ein wenig die Freude am Lesen. Ich bin mir allerdings auch nicht ganz darüber im Klaren, ob Du das vielleicht sogar absichtlich machst oder eben einfach nur ein gewaltig schluderst.

Nur wenn es Absicht ist, warum?

Nicht böse sein, ich würde Deine Sachen nur noch viel lieber lesen, wenn die Interpunktion stimmiger wäre.

Liebe Grüsse
Ciao
Torsten
 
Der abgestorbene Wahrnehmungsast namens Gefühl - oder die Party des Jahrhunderts

Du betrinkst dich mit Wahn.
Deine Eitelkeit schaut dir dabei zu.
Dein gesunder Menschenverstand wird von ihr in Schach gehalten.
Stattdessen gewährt die Frau Eitelkeit wie eine Türsteherin Herrn Skrupel, Herrn Mißtrauen, H.Verachtung,H. Hass und Herrn Gewaltbereitschaft, sowie ihrer Freundin Frau Eifersucht Einlass.
Diese geladenen Gäste breiten sich ungestört in deinem Gehirn aus und lassen sich lässig auf deinem Gewissen, deiner Moral, deinem Mitgefühl und deiner Liebe nieder.
Der Raum füllt sich allmählich. Neue Gäste, wie die List, die sich mit der Tücke verbrüdert hat, gesellen sich hinzu.
Dein Gewissen fängt unter der schweren Last an zu fluchen.
Deine Moral ist am Boden zerstört.
Dein Mitgefühl geht den Bach hinunter und deine Liebe schreit um Hilfe in Richtung deines Herzens.
Doch dein Herz ist längst vom Wahn befallen und von hässlichen verachtenswerten Kriegerkreaturen umzingelt.
Es gibt auf, verwandelt sich in Stein, zerfällt in unübersichtliche Einzelteile, Splitter.
Diese Herzsplitter verletzen deine Augennetzhaut und entweichen als Seelentränen deinem toten stumpfsinnigen Körper.
Dein Körper verwandelt sich in ein reines Tränenmeer und wird weich und nachgiebig.
Die Scham traut sich nicht herein und begrüsst zaghaft aus dem Hintergrund die unerwarteten Neuankömmlinge Herrn Trauer und Frau Hoffnungslosigkeit, die sich niederlassen.
Ein Hoffnungsschimmer schaut kurz zur Tür herein und blinzelt der Hoffnungslosigkeit zu.
Nach und nach leert sich der Saal und nimmt Abschied von seinen unliebsamen Gästen, die furchtsam zurückweichen.
Der lindernde, tröstende Tränentropfentrank von Frau Trauer selbst gebraut, beruhigt dein Gewissen, deine Moral, dein Mitgefühl und deine Liebe.
Dein Herz jubiliert in einem neuen, reinen, klaren und lebendigen Gewand.
Die Freude führt ein Tänzchen mit dem aufkeimenden Optimismus auf.
 



 
Oben Unten