Der böse Wolf

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

HerbertH

Mitglied
Würg Wasser Wolf, dein Wein ist schon verkauft!
Du hast uns lang genug zum Narrn gehalten,
der Mutter Mutter hatte schönre Falten,
als Du Dir je in Deinen Pelz gerauft!

Für Kindermärchen mag Dein Outfit taugen,
da in dem Bett, das Käppchen auf dem Ohr,
das graue Fell, das Juckreiz stets beschwor,
ersetzt den Damenbart bis an die Augen!

Du mußt noch viel von Grimmens Brüdern lernen,
zum Animieren taugst Du furchtbar schlecht,
das trennt von Bambi, Wickie, gar den Sternen

der Stars der Eiszeit Dich, papierner Knecht,
den Oscar siehst Du immer nur in Fernen!
Geh in den Wald und rette Dein Geschlecht!
 

MarenS

Mitglied
Schön, auch deines hier zu finden! Es macht Spaß im Duett zu sonetten (sonettieren?)
Dein Wolf kommt ein bisserl schäbig und ungelenk daher und doch fragt man sich: Ist das nur Tarnung oder ist er wirklich so schlecht?

Maren grinst
 

Walther

Mitglied
Lb. Maren, lb. Herbert,

meine Sonette leiden derzeit unter dem gleichen Werter / der gleichen Werterin. das darf einen nicht entmutigen. Wir sind sind da wohl nicht "wohl gelitten". :D

LG W.
 
L

label

Gast
das sieht so aus, als wolle jemand seinen Wertungsschnitt nach unten korrigieren und streut jetzt überall nicht gerade schlechte Bewertungen , aber halt keine guten.

LG label
 

Vera-Lena

Mitglied
Jetzt tut er mur ja richtig Leid, der Wolf aus Rotkäppchen. Dem hast Du's aber gegeben. Keine Chance hat er auf einen Oskar?

Ja ein hinterhältiger Bösewicht ist er. Leider sind die Wälder in Deutschland derartig geschrumpft, dass er sich dort auch nicht mehr vermehren kann. Ob er für die Dörfler gefährlich ist oder nicht, darüber sind die Meinungen ja geteilt.

Die sieben Geißlein hat er auch noch aufgefuttert, der Nimmersatt, aber die wurden ja trotzdem gerettet.

Ja, vielleicht geraten die Grimm'schen Märchen wirklich allmählich ins Vergessen, denn das wolltest Du,lieber Herbert, so denke ich, mit Deinem Text aussagen.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

ja, Isegrimm kommt hier nicht gut weg. Aber eigentlich ist es die Zeichentrickfigur "Der böse Wolf", die ja das Märchen verballhornt, die nicht gut weg kommt. Back to the roots Märchen einerseits, und zu richtig guter witziger neuer Animation andererseits, das war hier die Botschaft. Es war ein Gegengewicht zu Marens Banker-Wolf, der in unseren spannenden Fingerübungen zuerst aufgetaucht war.

Danke für Deinen wie immer gedankenreichen Kommentar.

lG

Herbert
 



 
Oben Unten