Der da kommen wird...

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

AliasI

Mitglied
Die Drucker in unserer Firma verhalten sich überaus sonderbar. Der eine druckt dekorative Punkte aufs Papier, welche sich zwar im Großen wiederholen, aber im Kleinen jeden Tag anders angeordnet sind. Kein Mechaniker war je in der Lage, die Ursache für diese Kreativität zu finden. Wir aber vermuten, dass ER uns eine Botschaft der dritten Art senden will, die wir nur noch nicht verstehen.

Oder der andere... Der faltet Papier auf eine fantastisch surrealistisch origamische Art, ausgefallen und dreidimensional, und kein Teil gleicht dem anderen, obwohl eine Serie davon bestimmte charakteristische Eigenschaften besitzt. Auch hierfür konnte die Ursache nicht gefunden werden. Wir aber vermuten: ER ist ein Prophet, auch wenn das manchmal den Druckbetrieb lahmlegt.

Nun hoffen wir auf den Neuzugang. Dieser dritte Drucker hüllt sich bislang noch in Schweigen, ER macht aber während seiner Arbeit immer öfter lange nachdenkliche Pausen - druckt dann zwei bis drei Blättchen aus, um dann alsbald wieder zu schweigen. ER weiß anscheinend noch nicht, welches SEINE Bestimmung ist. Werden wir bald ein Zeichen von IHM erhalten?

Wir warten in atemloser Spannung...

2007 © Ingrid AliasI
 

mitis

Mitglied
oh, aliens im büro!
hab den text sehr gern gelesen - bei uns spielen sich auch manchmal so seltsame dinge ab. nur sind sie meistens nicht so amüsant wie in diesem text. schließlich knabbert man sich schon mal nervös die fingernägel ab, wenn der "drucker spinnt" (oder seine außerirdischen qualitäten zeigt?)
lg mitis
 

AliasI

Mitglied
danke mitis,
ich konnte einfach nicht widerstehen, diesen blöden druckern ein "höheres" motiv zu unterstellen. denn sie müssen doch einen grund für ihr seltsames verhalten haben...
lieben gruß v. aliasi
mist, welche kategorie soll ich nehmen?
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

ich hatte mal einen drucker, der hat vor dem drucken immer die erste zeile von "Ihr Kinderlein, kommet" gebrummt!
is echt wahr.
lg
 

FrankK

Mitglied
... is doch alles gar nüscht ...

Ich hatte mal `nen Drucker, der erzeugte jeden Morgen nach dem Einschalten ein Blatt mit `nem Herzerl drauf.

Escht, unjelochen ...

Seufz, Combjuta sinn halt ooch nur Mensche ...

Liebe Grüße
Frank
 

AliasI

Mitglied
@ flammarion
und das nicht nur zur weihnachtszeit...
hat sich sein wunsch denn erfüllt?
liebe grüße
 

AliasI

Mitglied
@ FrankK
nein, das ist nicht menschlich, das ist übermenschlich. *grins*.
seine botschaft war nämlich: LIEBE...

so, ich muss jetzt mal verreisen.
 

Buecherbiene

Mitglied
Hat mir gefallen. Vielleicht noch ein bischen spannender eventl. als Rätsel erzählt? So weiß jeder gleich, dass es sich um ´nen Drucker handelt.
 

AliasI

Mitglied
@ buecherbiene
ja, wäre auch nicht schlecht, ab im momeng fühle ich mich dazu nicht in der lage...
gruß v. alias
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Ingrid,

mir gefällt dein Text sehr gut: witzig & originell.

Ich gehöre jedoch zu den Blödfrauen, die anfangs an einen Druckereibetrieb dachte *grins (äscht wahr!) und erst nach einigen Sekunden auf die "schreckliche" Wahrheit gekommen ist. -

FrankK scheint ein Born der Freude zu sein ... ist offenbar nicht nur ständig von der Damenwelt umstellt, nein, auch die Drucker sind ihm gänzlich verfallen ... wie macht er das bloß?

Bewundernd ;)
Heidrun
 

AliasI

Mitglied
hallo heidrun,

von wegen blödfrauen, eher gehöre ich zu den blödschreiberinnen, die nur von sich selber ausgehen: die drucker in MEINER firma...
liest sich wirklich so, als hätte ich eine druckerei zu eigen. das wäre allerdings eine schöne druckerei mit solchen druckern.
frankk scheint ja ein supertyp zu sein, muss mal gucken bzw lesen...
und schön, dass es gefallen hat!
dankend ;)aliasi
 

FrankK

Mitglied
Ähhh, ich fühle mich betroffen.
Was habe ich angestellt?

Viele Liebe Grüße und alles Gute zum neuen Jahr.
Frank
 

AliasI

Mitglied
gar nix hast du angestellt, frank. also mach' dir keinen kopf.
und lass es dir gut gehen im neuen jahr.
ps: heidrun hat angefangen. (ich bin 'ne petze)
lieben gruß von i.
 

FrankK

Mitglied
Bitte, bitte, liebe Heidrun
Ganz schnell Deinen Text ausblenden: ;)
FrankK scheint ein Born der Freude zu sein ... ist offenbar nicht nur ständig von der Damenwelt umstellt, nein, auch die Drucker sind ihm gänzlich verfallen
Weisst Du, meine Frau schaut mir manchmal über die Schulter, was ich hier so schreibe. Wenn die dann sowas liest ... kommt sie nur auf dumme Gedanken.
Dann darf ich wieder erklären:
Wann, wieso und welche Damenwelt.
Welche Drucker und vor allem welche Druckerinnen. ;)
Nee, nee, das bedeutet nur Stress.

Liebe Grüße
Frank
 
H

Heidrun D.

Gast
Wenn du mir sagst wie, blende ich natürlich sofort aus ... lieber Frank.

Doch ich befürchte, das liegt nicht in meinem Ermessen.
Deshalb hier eine kurze Gegendarstellung:

FrankK ist - auf eigenen Wunsch - kein Born der Freude mehr. Von der Damenwelt ist er weder umstellt, noch virtuell eingekreist. Eine übertriebene Schwärmerei seitens angewendeter Druckgeräte oder weiteren Computerzubehörs liegt nicht vor.

Letztendlich ist FrankK der Verkettung unglückseliger Umstände und der rücksichtslosen Anwendung eines zweifelhaften Humors zum Opfer gefallen.

Alles wir gut,
Frau K.


Heidrun D.
:D
 



 
Oben Unten