Der einbeinige Reiher

4,70 Stern(e) 10 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Der einbeinige Reiher

Ein Reiher steht auf einem Bein,
er könnt´s genau so gut auf zwei´n.
Warum begnügt er sich mit einem,
obwohl doch zwei sich besser reimen?

Er denkt, was schert mich Poesie,
ich schone ganz konkret mein Knie
auf einem, höb´ ich auch das zweite,
so fiel´ ich beinlos auf die Seite!

So schont man sich im Intervall,
spart Kraft im Einstand - ohne Fall.
Zwar wäre auch der Zweistand möglich,
jedoch der Kondition abträglich.

Laßt mich, bitt´schön, einbeinig stehn
als Silhouetten-Strich zu sehn
und ohne mich laut zu besingen –
solch´ Einstand wird euch nie gelingen!
 

aboreas

Mitglied
Hallo LuMen.

Hm! Nähme man je ein Bein für eine Reim-Endung, bräuchte man (oder frau) einen Partner, der gleichfalls auf einem Reim-Bein stünde. Gemeinsam ergäben sie ein Reim-Paar. Dichtung wäre etwas für die Zweisamkeit...

Man nur gut, dass unsere Poesie nicht mit den Beinen gemacht wird. Andererseits: Ich habe mal eine Anekdote über Goethe gelesen, der zufolge er daheim in seinem Dichterzimmer auf und ab gegangen sein soll und mit je einem Schritt jeweils eine Senkung und eine Hebung aufgesagt/überprüft hat.

Ein gescheiter Gedichtspaß! Zweibeinig erlaufen. :D

Gruß. aboreas
 

Schakim

Mitglied
Hallo, LuMen!


LuMen schreibt hier mal wieder
unerschöpflich Wahres nieder!
Und er beschreibt das mit Humor -
Das kommt in der Art selten vor!
So macht das Reimen immer Spass
und man lacht sich tränennass!


Dir einen guten Start in die neue Woche!
Schakim
 
S

Sansibar

Gast
Hallo LuMen,
du hast einfach eine Art, die Dinge von der "drolligen" aber trotzdem wahren Seite zu beschreiben, die es vergnüglich macht, deine Texte zu lesen - und die Bewertung vergesse ich auch nicht!
Sah letzte Woche einen (nein, keinen Ops,) sondern einen dreibeinigen Hund, dem der rechte Vorderlauf fehlte und der trotzdem irgendwie "ausgeglichen" wirkte.
Einen guten Tag und viele Einfälle wünscht SaS
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo LuMen,

wenn ein Reiher reihert auf die Poesie -
manchmal versteh ich´s ja: Und wie! :D

An Deinen humorigen Werken gibt´s nie nix zu meckern! Sie gehn runter wie Öl.

Noch viele Ideen wünscht Dir
herzlichst
B.Wahr
 

Lisa1

Mitglied
ja "drollig" - das Wort gefällt mir

...und hüpfend auf einem Bein dein vergnügliches Werk lesen

Sag mal LuMen, mir ist, als hättest du es in der LE leicht verändert eingestellt ,so am Ende oder irre ich ? ( Ach was, schau gleich mal selber nach)

Ich wünsch dir was
Lieben Gruß
 
M

mako

Gast
Hallo, LuMen,

da gibt´s nichts zu meckern, witzig und grosse Klasse.

Gruss
Mako
 

LuMen

Mitglied
Hallo Ihr Vogelfreunde,

ich danke Euch herzlich für Eure freundlichen Worte und freue mich, daß Euch der "Nonsens" Spaß gemacht hat. Der Reiher wechselt jetzt das Standbein und sinniert weiter...

Eine geruhsame Nacht wünscht Euch
LuMen
 



 
Oben Unten