Der kleine Drachen Fridolin (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Willi!

Danke für deinen Rat. Hab mich gleich mal an die Arbeit gemacht und die Geschichte hier reingesetzt.

Tschüssie, hera
 
Liebe hera,
freut mich, deine wunderschöne Geschichte hier zu sehen.
Sie verdient allemal Beachtung.
Bitte schenke uns noch mehr von dieser Art.

Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag
und verbleibe mit lieben Grüßen
Willi
 
B

Bruno Bansen

Gast
Drachen

Hi Hera! Allein Dein Name kommt beimir fast automatisch auf's Papier, bzw., dem Computer, weil ich mich in den letzten Monaten vorwiegend mit den Griechen beschäftigt habe und bekanntlich ja Hera die Hauptfrau des Göttervaters Zeus war. Aber dies nur am Rande.

Sehr hübsch, vor allem auch Kindgerecht erzählt hast Du diese Geschichte, und man hat selbst als Erwachsener Freude dran. Ich kann Willy nur zustimmen - Du wirst sicherlich noch mehr in petto haben.

Eine Kleinigkeit solltest Du aber vielleicht noch mal überdenken: Ich hatte zu Beginn den Eindruck, daß es sich bei dem Drachen um ein Plüschtier handelte und erst im Laufe des Textes erkannte ich den Irrtum. Mag aber daran liegen, daß ich den nKinderschuhen entwachsen... naja, aber ziemlich inder Mitte hast Du in einer Zeile 2x "doch".

"Doch dann kam der Wald. Friedolin sah die Baumwipfel, doch mit dem...

daskann man sicherlich leicht ausbügeln. Im Ganzen aber wirklich hübsch - macht Freude.

Grüße

Bruno (aus der Humor und Satire-Rubrik)
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo und danke für eure Beiträge!

Das habe ich schon mal gehört, dass Fridolin mit einem Kuscheltier verwechselt wird, allerdings nie von einem Kind!
Eigentlich gehört auch ein Bild dazu, ist auf meiner HP.
Ich übelege trotzdem mal, wo ich einen Hinweis einschieben könnte.
Und das doppelte doch habe ich schnell ausgebügelt.

Tschüssie hera
 
Liebe Hera,
habe mit wachsendem Vergnügen Deine Geschichte noch einmal gelesen und warte nun mit Spannung auf den nächsten Beitrag hier. Ich habe auch noch einige Texte auf Lager, poste sie jedoch erst, wenn wenigstens einer meiner Geschichten von der ersten Seite abgewandert ist, denn mehr als zwei Beiträge finde ich einfach unfair den anderen gegenüber.
Es grüßt Dich lieb
Willi
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Oh, danke Willi,

ich werd wohl auch noch bißchen warten. Meine Kindergeschichten liegen auf der Festplatte wie angenagelt. Kann mich nicht entschließen, welche ich als Nächste reinsetze, hatte ich sie doch ursprünglich nur für meine Kinder geschrieben. Da wußte ich aber auch noch nichts von der Lupe. Na, mal sehen.

Tschüssie, hera
 
Liebe hera,
auf deine nächste Kindergeschichte bin ich schon gespannt. Im neuen Jahr stellst du sie wohl ein, oder?
Katharina wartete doch auf etwas Neues von mir. "Die Fahrradtour" steht nun hier im Forum. Bin gespannt auf eure Meinung.
Es grüßt euch lieb
Willi
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Willi!

Hab dann doch gleich zugeschlagen und "Wetterzauber" reingestellt.
Ich werde deine Geschichte gleich drucken und sie Katharina geben, wenn sie aus der Schule kommt.

Schönen Tag noch, hera
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
das ist

eine sehr schöne geschichte, die ich demnächst in unserem patenkindergarten vorlesen möchte.
lg
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr gerne!!
(Oh, oh, habe gerade gesehen, die Geschichte ist von 2001! Wie doch die Zeit vergeht!)
 

Dr Time

Mitglied
Hallo Hera,

Eine sehr schöne Geschichte, die Mut macht. (Es gibt immer einen, der Dich mag, kleiner Drache). Werde es meinen Kindern mal vorlesen.

Auch ich hatte übrigens zuerst an einen Plüschdrachen gedacht. Und mir ist noch etwas aufgefallen. Der erste Satz: "Gut gelaunt saß der kleine Drachen Fridolin...". Warum gut gelaunt? er will doch raus und sitzt hier drinnen bei Windstille.

Du kannst dir diese kleine Unstimmigkeit zu nutze machen, um gleich klarzumachen, dass es sich nicht um ein Stofftier handelt. Wie wäre es am Anfang so?:

"Es war Herbst und der Drachen Fridolin hätte nichts lieber getan als hoch am Himmel im Wind zu stehen. Stattdessen saß er hier im Spielzeuggeschäft.
Sicher - Er war stolz auf seine knallgelbe Farbe...."

Ist nur so'n Vorschlag. Aber wie gesagt. Der Rest der Geschichte ist dann sehr schön.

Schönes Wochenende - Stephan
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke für deinen Kommentar, Stephan. Ich muss mir den Anfang noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht schreibe ich auch gleich Papierdrachen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten