Der letzte Horizont

pilgrim969

Mitglied
Der letzte Horizont

Weggeblasen
Flaute in Gedanken
zeitlicher Horizont
begrenzt mit dem
nächsten Augenblick

Weggefegt
stubenreine Synapsen
innerer Horizont
nicht weiter als
ein Gedanke am Stück

Wegrationalisiert
geistige Kosten gespart
Horizonte vergrauen
Grenzen gibt alleine
der Profit

Wegradiertes
ausgelöschtes Leben
Der letzte Horizont -
die Vision davon
nehm' ich
ins Jenseits mit
 

pilgrim969

Mitglied
Endlich mal eine Kritik auf eines meiner Werke
vielleicht sollte ich statt Kosten lieber Mühen verwenden, und ausserdem müsste es im vierten Vers eigentlich nur wegradiert heissen, aber dieser Text ist erst vor sehr kurzer Zeit in meinem Urlaub entstanden und ich hatte noch nicht allzu viel Gelegenheit um Zeit zu investieren ihn zu korrigieren.

Auf jeden Fall, danke für deine Kritik, ich werd in Hinkunft versuchen "ausgereiftere" Texte einzusenden.

Bernhard
 

pilgrim969

Mitglied
Freut mich wenn's gefaellt (auch wenn's nicht unbedingt Ausreden sind)
zur Satiere wechsle ich sicher nicht (Uebrigens wolltest du nicht schreiben: ... den GROSSEN breitenbacher ...)
und ueberhaupt was soll heissen Bloedsinn, ich wuenschte mir doch etwas konstruktivere Kritik und nicht einfach nur ein Wort.
Ausserdem hat ein jeder sein Recht dass seine Gefühle respektiert werden, und diese mit einem Wort in gewisser Weise in den Dreck ziehen zu wollen wuerd nicht einmal dir zutrauen wollen.
Also bitte keine persoenliche Angriffe, sondern etwas mehr auf irgendwelche Werke eingehen in Zukunft.

Bernhard
 

maskeso

Mitglied
Du erwartest viel - vom Literator. Dürfen wir Würmer verlangen, vom Vater des Verses selbst Rechtfertigung zu erfahren? Wer so weit in fremden Sphären schwebt ist in seiner Würde unantastbar.
Ich finde das Gedicht nicht so schlecht. Auch nicht so toll, vor allem die letzte Strophe und ob das Gehirn lyrisches Thema ist - naja.
 

pilgrim969

Mitglied
Unwerte Themen fuer Lyrik?

Gibt es tatsaechlich Themen, die es nicht in irgendeiner Form wert sind dafuer Lyrik zu schreiben?
Und wer will die Auswahl dieser Themen treffen?
Ich glaube, dass man ueber ALLES Lyrik schreiben kann.
Wichtig ist immer nur, dass man seinen eigenen Gefuehlen gegenueber ehrlich ist.
Sonst wird einem niemand glauben was man schreibt ...

Gruss, Bernhard
 



 
Oben Unten