Der tag der gestern schon mal da war

pipi-barfuss

Mitglied
der tag.., überarbeitet

So, neuer, überarbeiteter Text.

der tag der gestern schon mal da war.

ihre kleine welt
im medikamentendöschen gesteckt
gesichtszüge starr (starre gesichtszüge ???)
bewegungen monoton
ihr gesicht
hilflosogkeit
verkniffener mund
murmelt undeutliche worte
"diebe"
"alles geklaut"
an der handtasche festgeklammert
tage ohne namen
stunden ohne minuten
räume ohne gesichter
zeitlos
schwerelos
lebt sie den tag
der gestern schon mal da war

gruß pipi
 

jelka

Mitglied
hallo,

um es gleich mal zu verkomplizieren, bin ich auf jeden fall für schluss 1. ;-)

ich glaube nämlich nicht, dass sie den tag, wie er gestern war, extra suchen muss. im gegenteil, er passiert einfach.

ansonsten gefällt es mir ganz gut.
 

pipi-barfuss

Mitglied
Hallo an alle,

Danke für das Feedback.
@ Andrehrich, Ja mein Nick kommt von Pipi-Langstrumpf.Natürlich war es nicht immre,sondern immer. Tippfehler.
@ jelka, Ja du hast Recht,den Tag muss sie nicht extra suchen. Ich bin auch für Schlussteil 1. Danke!
@ wondering, Oh je, wenn man mitten in der Nacht ein Text reinstellt. Danke! Mit den Endungen stehe ich echt auf Kriegsfuss.*kopfschüttel* Du meinst ich soll Punkte und Kommas weglassen damit es Monoton wirkt?? Kleinschreibung?
*grübel*

Lieben Gruß Pipi :)
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen,

dann mal mein Gedanke dazu..auch noch hintendran.:)
Ok, ich hab auch meine Probleme, alles klein zu schreiben...da sträubt sich immer was.*lach* Aber es kann etwas noch unterstreichen.
Hab mal noch krasser was weg gestrichen...
und mal alles klein geschrieben..
"sie hat".."sie lebt"..etc..denke, manches kann man anders umschreiben, oder eben einfach weg lassen?
Nur als Anregung..vieleicht ist ja was dabei?

lG
schönen Tag
Susanne


ihre kleine welt
im medikamentendöschen
die gesichtszüge starr
bewegungen monoton
gesicht spiegelt
hilflosigkeit
undeutliche Worte schlüpfen
aus verkniffnem mund
"diebe! alles geklaut!"
handtasche fest im arm
tage ohne namen
stunden ohne minuten.
räume ohne gesichter.
schwerelos
zeitlos
lebt sie den Tag
von gestern
 

pipi-barfuss

Mitglied
Hallo Stoffel (Susanne)

Hey, deine Idee ist auch nicht schlecht*staun*
Danke. ;-)
Ich werd das mal ausdrucken und mir beide Texte anschauen.Wäre doch gelacht wenn wir das nicht zusammen hinbekommen.*lächel*
Wie das mit den Smilies geht hab ich immer noch nicht rausbekommen. :-(

L.G. und schönen Tag
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Sandra-Pipi:)

na, das mit den :) hast du doch super raus bekommen...*lach*
Muss da an meine Anfangszeit denken..hat auch gedauert.:)

Ja..ich denke mal..deine Idee ist super Klasse, Du musst, um mehr Ausdsruck zu verleihen, noch einiges weg lassen. Kürzen. Wondering schrieb ja das mit der Kleinschreibung, damit kann man etwas verstärken.
Ich trau mich da auch immer nicht so *smile*

Wenn etwas brauchbar ist, dann nimm was aus meinen Gedanken dazu..
vielleicht sagt noch jemand was dazu?

ok..Pipi...(finde der Name passt so herrlich zu Dir, wenn ich Dein Foto ansehe:) Süss*zwinker*)

lG
Susanne
 

pipi-barfuss

Mitglied
Hallo Susanne (Stoffel)

Na da habe ich ja am We "Arbeit" *lächel*.
Werd versuchen einiges zu kürzen, mal schauen was dabei raus kommt*zwinker*
Oh je, mein "uralt" Bild und süß? ;-)
Ich lass mich nicht soo gerne knipsen.Werd mal schauen ob ich nicht ein aktuelles Bild bekomme. :)
Warum bleiben meine Smilies Punkte und Striche? Bei dir sind es Gesichter.*grübel*

Gruß Sandra
 



 
Oben Unten