Der unerfüllte Traum

4,70 Stern(e) 10 Bewertungen

Meral Vurgun

Mitglied
Der unerfüllte Traum



du weisst es nicht
wie Istanbul
in mir blutet
lebendig sind die Strassen
und die Plätze
die auf denen ich tanzte
weine für meine heimatlose Identität
mir ist das Heimatland verboten
ich kann nicht hingehen
lächle sanft zu meiner
melancholischer Traurigkeit...

ich könnte mit dir die Zeit trinken
während die dunkle Wolken
auf deinen Augenbrauen eifersüchtig waren
es hatte fast Gewitter gegeben und regnen
mit dir möchte ich nächtelang
wie die Flüsse
in den Ozean fliessen
und zu Verloren gehen
auf den Bergen, zu Wolken werden
uns wie die Lieder vermehren

ich würde dich
ungerechnet, Gedankenlos,
direkt und unkompliziert lieben
das Lebensdauer unbegrenzt teilen
den Wein aus gleichem Glas trinken
die gleiche Zigarette rauchen
mal in deinen Arme ein Kind werden
und mal dich zärtlich
wie ein Kind in den Arm nehmen


auf deinen Lippen atemlos bleiben
die Sonne zusammen
auf gleichem Kissen empfangen
den ersten Kaffee in aus deinen trinken
die letzte Olive mit dir teilen
ehrlich die Hände festhalten
mich rücksichtslos in deinen Augen verlieren
und mich von deinen Blick inspirieren lassen
nur über dich schreiben
dich Seite für Seite lesen
was uns vom Leben übrig blieb
in die Hand nehmen
und grenzenlos mit dir leben ...

aufgewacht
und der Traum blieb unvollendet ...
 
B

Beba

Gast
Hallo Meral,

du schreibst so wunderschöne Lyrik. Ja, ich glaube, hier ist der Ausdruck Lyrik und Poesie tatsächlich angebracht. Immer ist ein Hauch Orient dabei. Auch dieser Text packt mich sofort, obwohl er sicherlich noch Fehler in sich birgt, da Deutsch nun einmal nicht deine Muttersprache ist. Ich glaube aber, dass gerade das einen der Reize deiner Texte ausmacht: du denkst in deiner Sprache und übersetzt. Dadurch schwingt sehr viel fremde, interessante Kultur in deinen Texten mit, die ein Deutscher vielleicht gar nicht ausdrücken könnte.
Nun, ich sitze jetzt hier auf Mallorca und bin immer nur kurz online. Daher kann ich zur Zeit keine Hilfestellung leisten bei der Bereinigung, die deinem Text an einigen Stellen (bitte nicht alles plattmachen ;)) sicher guttun würde. Aber es wird sich jemand finden, denn der Text hat es in meinen Augen verdient.

Danke für deinen Mut, hier immer wieder in deiner Zweitsprache zu schreiben. Du schenkst dem Leser damit ganz besondere, oft fremde und in jedem Falle sehr intensive Eindrücke!

LG
Beba
 

Meral Vurgun

Mitglied
Der unerfüllte Traum



du weisst es nicht
wie Istanbul
in mir blutet
lebendig sind die Strassen
und die Plätze
die auf denen ich tanzte
weinen für meine heimatlose Identität
mir ist das Heimatland verboten
ich kann nicht hingehen
lächle sanft zu meiner
melancholischer Traurigkeit...

ich könnte mit dir die Zeit trinken
während die dunkle Wolken
auf deinen Augenbrauen eifersüchtig waren
es hatte fast Gewitter gegeben und regnen
mit dir möchte ich nächtelang
wie die Flüsse
in den Ozean fliessen
und zu Verloren gehen
auf den Bergen, zu Wolken werden
uns wie die Lieder vermehren

ich würde dich
ungerechnet, Gedankenlos,
direkt und unkompliziert lieben
das Lebensdauer unbegrenzt teilen
den Wein aus gleichem Glas trinken
die gleiche Zigarette rauchen
mal in deinen Arme ein Kind werden
und mal dich zärtlich
wie ein Kind in den Arm nehmen


auf deinen Lippen atemlos bleiben
die Sonne zusammen
auf gleichem Kissen empfangen
den ersten Kaffee in aus deinen trinken
die letzte Olive mit dir teilen
ehrlich die Hände festhalten
mich rücksichtslos in deinen Augen verlieren
und mich von deinen Blick inspirieren lassen
nur über dich schreiben
dich Seite für Seite lesen
was uns vom Leben übrig blieb
in die Hand nehmen
und grenzenlos mit dir leben ...

aufgewacht
und der Traum blieb unvollendet ...
 

Lonelysoul

Mitglied
liebe meral,

ich kann mich beba nur anschließen und dir sagen, ich liebe deine wunderschönen texte und freue mich immer wieder sie zu lesen.

liebe grüße

lisa
 

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber Beba,

ich danke dir vom ganzen Herzen für deinen schönen Kommentar.

ja, ich habe keine Angst vor Fehlern. Tote machen keine Fehler.
und, ich habe in der Leselupe viele liebe Freunde, die mir meine Fehler merken können.

liebe Lonelysoul, dir auch herzlichen Dank.

ich werde immer rot wenn ich gelobt wrde.

lieben Gruss an euch.
 

revilo

Mitglied
wow........das ist so wunderschön herzerweichend, ohne im Ansatz kitschig zu sein...ich tauche in Deine Zeilen ein und bin nach dem Lesen enttäuscht, weil das Gedicht schon zu Ende ist.......hier spricht die Liebe in ihrer reinsten Form, unschuldig, aber doch kokett........

begeisterte Grüße von revilo
 

Meral Vurgun

Mitglied
Lieber revilo,

herzlichen Dank für dein schönes Lob und das Lesen.

ich weiss nicht was ich schreiben soll, wenn ich gelobt werde. ich werde einfach rot.

lieber HerbertH, DonkysFreund und Franke. euch danke ich auch herzlich für eure wetvolle Bewertungen.

liebe Grüsse an euch alle.
 

HerbertH

Mitglied
deine gedichte atmen herzblut
und deine bilder füllen mich mit sehnsucht
nach den städten die du so vermisst

mit mir eine olive zu teilen
wird deinen hunger nicht stillen
aber dich zu lesen sättigt mich
 

Vera-Lena

Mitglied
Vielleicht muss man so sehr von Sehnsucht erfüllt sein, um diese passenden Worte zu finden. Ich kann Deine Texte nie ohne Mitgefühl lesen.

Alles Liebe!
Vera-Lena
 



 
Oben Unten