Der weiße Zauber

schwestalein

Mitglied
"So ein Sauwetter", "Ich versuche die Zeit um Weihnachten zu ignorieren", "Ich hab noch immer keine Winterreifen" ... schade.

Schade, dass Menschen diese Einstellungen pflegen. Haben sie denn vergessen, wie schön es sein kann?

Andere Menschen schlafen Samstag morgen/vormittag aus. Ich besuche einen Pilateskurs. So stelle ich meinen Wecker auch am Samstag auf 7 Uhr. Letztes Wochenende war ich froh darüber. Aufgewacht im durch smaradggrüne Vorhänge verdunkelten Schlafzimmer gelangte ich ins Bad und blieb abrupt stehen, als ich die gezuckerten Äste der Nachbarsbäume entdecke. Zum Fenster stürmend konnte ich mir ein "wuuuoaaaaaahhw" nicht verkneifen. Ich hatte doch wirklich vergessen, wie schön so ein wenig Schnee in der Landschaft sein kann!

Mehr als 30 km/h waren auf der Schnellstraße nicht möglich, wenn man nicht im Graben landen wollte. Es scheint, als würden die Straßenarbeiter heute wohl ausschlafen wollen. Glück, denn so konnte ich rechtzeitig bremsen, als zwei Rehe die Straße querten. Das dritte setzte dreimal an, beschloss aber dann doch, dass ein tonnenschweres auf vier Rädern laufendes Gefährt zu furchterregend ist. Als ich schon ein paar Dutzend Meter weiter war, erkannte ich im Rückspiegel die zaghaften Schritte des süßen Geschöpfes, als es den anderen zwein folgte.

Auf der Hauptstraße haben sie die riesengroße Kastanie schon mit Lichtern beschmückt. Es scheint wirklich bald Weihnachten zu sein. Mh ... vielleicht werde ich heuer sogar einmal Kekse backen.

Keine negativen Gedanken, ein schönes Erlebnis, das man seinen Freunden und Kollegen berichten kann und Pläne schmieden, an die man bisher nie gedacht hat. Wie kann es sein, dass so ein wenig Schnee wie Zauber wirkt?
 



 
Oben Unten