Des Henkers Sucht

4,00 Stern(e) 1 Stimme

viktor

Mitglied
Des Henkers Sucht

Der Henkersknecht soll endlich henken!
Doch der scheint gar nicht dran zu denken...
Er krault versonnen seine Löckchen
und stiert mit starrem Blick auf´s Blöckchen.

Das Beil, durch das der Schuft verrecke,
steht unbeachtet in der Ecke.
Statt dessen zuckt die Bleistiftmine
verschwitzt am Rand der Gouillotine.

Der Henker flucht: "Verdammte Sieben,
hab ich mich wieder mal verschrieben..."
Ach, lieber Henker, henk doch lieber,
vergiss mal das Sudoku-Fieber!
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
naja, lieber viktor. Auf den ersten Blick ganz lustig, aber dann schleicht sich doch die zeitliche Unvereinbarkeit durch und macht alles zunichte. Mein Eindruck.

VG Thomas
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Mit Schuften und Henkersbeilen verbindet man im allgemeinen doch Zeiten, in denen Sudoku noch nicht soooo bekannt war.
Und die Guillotine wäre auch überflüssig.
Henken bedeutet eigentlich Todesstrafe durch erhängen.

VG Thomas
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
...stimmt, der Henker ist ein Scharfrichter, bei dem man sich fragt, was er eigentlich mit dem Beil will, wo er doch eine Guillotine hat?!.. ;)

Übrigens: Das Richtbeil ist, obwohl es Beil heisst, eine Axt.
 

viktor

Mitglied
zur aufklärung: es handelt sich um einen henker im kleinen lande radschab rübab, dort wird viel und variabel gehenkt - neben beil/axt steht eine gouillotine bereit, aber auch ein galgen und ein schießstand sowie ein elektrischer stuhl.
somit wird dem henker ein variables arbeitsfeld geboten...
warum er dennoch dem sudoku-fieber - einer vergleichsweise eintönigen beschäftigung - verfallen ist, ist unbekannt.
liebe grüße
viktor
 

Walther

Mitglied
Selbst der am Kopf des ICEs
Schwimmt tief inmitt' des Zahlensees.
Er kann den Schnellzug nicht mehr lenken
Vor lauter Zahlenhirnausrenken.

Man sieht, der Henker hat Gefährten
und rätselt unter den Gelehrten,
Ob der Sodukovorteil reicht,
Wenn man den Schaden draus vergleicht.
 

HerbertH

Mitglied
Henken hier in Deutschland

Des Henkers Werk fehlt hier mitnichten,
Der ICE wird's schon verrichten.

Für viele Kühe, Rinder, Schafe,
Ist das die unbarmherz'ge Strafe.
 

viktor

Mitglied
hallo, ihr beiden,
eben, napoleon musste leider krieg führen um sich zu beschäftigen - und der ice-fahrer sollte tasächlich NICHT dudokusüchtig sein...
liebe grüße
viktor
 



 
Oben Unten