Deutsche Dichter 2 (Lims)

viktor

Mitglied
Deutsche Dichter 2 (Lims)

Die Dichter in Sachsen und Anhalt
erreicht man zur Zeit nur per Anwalt.
Sie wedrden seit heut
gesondert betreut
in einer geschlossenen Anstalt.

Die Nordlichtpoeten aus Bremen
verfehlen die einfachsten Themen.
Doch fordern sie frech
für dieses Gewäsch,
in Deutschland die höchsten Tantiemen!

Die Dichter im Lande der Sachsen
die blödeln und machen nur Faxen!
Weil ihr Dialekt
die Musen verschreckt
kann dort echte Lyrik nicht wachsen.
 

presque_rien

Mitglied
Der erste gefällt mir am besten! Der zweite - naja - der unregelmäßige Reim stört. Und beim dritten - da fand ich Marie-Luises Version in deinem ersten Deutsche-Dichter-Thread witziger ;).
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kleiner Tippfehler in der ersten Zeile: we[red]d[/red]rden.

der zweite funktioniert nur mündlich, wenn "frech" regional als "fresch" ausgesprochen wird, dann aber gut.


Die Nordlichtpoeten aus Bremen
verfehlen die einfachsten Themen.
Doch fordern sie frech
für dieses Gewäsch,
in Deutschland die höchsten Tantiemen!



---

Beim dritten sehe ich persönlich das Problem, dass die Pointe vorweggenommen wird.
Es kann aber sein, dass ich hier einer Untertreibung aus auf den Leim gehe. Ich stamme aus dem Thüringer Wald ..., lebe aber jetzt in Sachsen.
 



 
Oben Unten