Deutschland sucht den Superdepp

1,70 Stern(e) 7 Bewertungen

Inken B.

Mitglied
Es ist wirklich kaum zu fassen: kaum hat sich der gebeutelte Fernsehzuschauer einigermaßen an die niveau - und sinnlosen Sendungen der privaten Fernsehsender gewöhnt, da setzt RTL noch einen drauf: "Deutschland sucht den Superstar" heißt der alljährlich ausgestrahlte Mist, der an Hirnlosigkeit so ziemlich alles übertrifft was sich auf der Mattscheibe tummelt.
Schon allein die "Jury" bei der aktuellen Ausstrahlung dieses Quarks setzt Akzente. Da wäre Dieter Bohlen (von den Medien gern als "Poptitan" betitelt - was für eine saublöde Bezeichnung!) Wer oder was ist aber eigentlich Dieter Bohlen? Der Typ mit mehr Falten im Gesicht als Grufti Johannes Heesters am Arsch? Der Typ mit der Frisur, die einem von einen LKW überfahrenen Waschbär ähnelt? Der Typ der auf Frauen mit südländischem Teint steht, sich von diesen Tussis ausnehmen lässt und es nicht mal merkt? Oder aber der Typ der denkt er verstehe was von Musik und sich obendrein mit seinen nervigen Sprüchen supercool vorkommt? Das trifft es wohl am ehesten. "Geh in den Wald und vergrabe deine Stimme!", "Wenn das meine Zahnpasta hört will sie zurück in die Tube!", oder aber "Die besten Töne kommen von dir aus ganz anderen Körperöffnungen!" schallt es den Kandidaten bei den "Castings" von Dieter Bohlen entgegen. Dabei strullt der sich vor Vergnügen fast in die Hose.
Die anderen Jurymitglieder sind eigentlich nicht der Erwähnung wert. Das kleine blonde Dummchen Nina Eichinger sitzt einfach bloß da und grinst blöde, Volker Neumüller versucht die ganze Zeit einen einigermaßen intelligenten Gesichtsausdruck hinzubekommen und beide plappern bei der Bewertung der Kandidaten brav nach, was "Onkel Dieter" vorbetet.
Man fragt sich, nach was diese Jury wirklich sucht. Doch nicht etwa nach einem Superstar? Nein, wahrscheinlich nach billiger Verdummung des Fernsehzuschauers auf unterstem Level. Genau so wird es sein.
Wie ist es sonst zu erklären, dass wirklich jeder Dummbeutel bei "DSDS" antanzen darf und vor der Jury seinen Gesangsmüll ausschütten kann?
Es ist immer wieder erstaunlich dass sich Leute finden die es
erregt, wenn sie sich vor dem Fernsehpublikum so richtig zum Deppen machen.
Da wird gejault und gestöhnt in den schauerlichsten Tönen, mancher hampelt herum als hätte er/sie ein tollwütiges Eichhörnchen in der Hose und jeder dieser Trottel hält sich für ein Supergesangstalent.
Zugegeben: die drei "Götter" Bohlen, Eichinger und Neumüller - die gerade vom Olymp herabgestiegen zu sein scheinen - haben es nicht leicht. "Du kannst singen und du nicht!" urteilen sie mit mehr oder weniger Sachverstand und "Göttervater" Dieter Zeus Bohlen kriegt einen Selbstbewusstseins - Schub im Kilotonnenbereich wenn er einigen Kandidaten den Wisch mit der Aufschrift "Du bist im Recall" hinhalten kann.
Überhaupt ist das Wörtchen "Recall" das Zauberwort bei "DSDS". Hat ein Möchtegerntalent den Zettel mit diesem mysteriösem Wort bekommen, so ist seine oder ihre Reaktion darauf nur mit schwerer Geisteskrankheit oder der kiloweisen Einnahme illegaler Aufputschmittel zu erklären.
Ja, sie dürfen wiederkommen und sich weiterhin von Dieter Bohlen in gähnlangweiligen Recall - Shows beleidigen lassen! Das ist doch ein hehres Ziel vor Augen! Dafür lohnt es sich doch ein Idiot zu sein! Jawohl!
Schon sehen sich diese "Recall" - Deppen als Superstar auch wenn - sollten sie es tatsächlich schaffen - sie spätestens nach zwei Jahren auf dem stinkenden Müllhaufen Bohlen´scher Popmusik landen und sich kein Schwein mehr für sie interessiert.
Aber umso besser. Damit schaffen die abgehalfterten "Superstars" Platz für die Nächsten die es gar nicht erwarten können, sich vor laufender Kamera zum Fallobst zu machen.
Der ganze Nonsens gipfelt in den sogenannten "DSDS" - Mottoshows, moderiert von der Flachpfeife Marco Schreyl. Angeblich entscheiden dort die Zuschauer per Telefonanruf wer der neue "Superdepp" wird und die Nation für die nächste Zeit mit seinem Gesinge nervt. Fernsehzuschauer zu verarschen ist ja so schön!
Wird das denn nie ein Ende haben? Nein, solange die Musikindustrie auch weiterhin genug Pseudo - Superstars zum Verheizen hat und Dieter Bohlen nebst seinen Jury-Vasallen noch geradeaus laufen können wird es wohl weiterhin heißen: "Deutschland sucht den Superdepp!"
 

cutter

Mitglied
Ein wichtiger Hinweis fehlt in Deiner messerscharfen Satire: solange es genügend geistige Flachmänner gibt, die sich diesen Quatsch ansehen, MUSS das Fernsehen so was zeigen. Die Leute wollen genervt und verarscht werden.
 



 
Oben Unten