Diätwahnsinn

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Jona K.

Mitglied
Diätwahnsinn

Paula ist ein bisschen rund,
Was an sich nicht weiter stört
Doch laut ihr ist es der Grund,
Dass kein Mann zu ihr gehört.

Jetzt soll'n sofort die Kilos runter,
So 'ne Diät ist doch nicht schwer
Und so beschließt sie daher munter:
"Kein Essen darf mehr zu mir her!"

Die ersten Tage sind vorzüglich,
Paula hat sich voll im Griff.
Ihr Magen lechzt derzeit vergeblich
Nach 'nem Braten und 'nem Pfiff.

Doch nach etwa vier, fünf Tagen
Wird der Hunger ziemlich groß.
Paula grummelt 's arg im Magen.
"Ach", denkt sie, "was mach ich bloß?

Das eine Keks wird schon nicht schaden,
Dafür lass' ich 's Obst heut' weg
Und statt der Suppe, dieser faden,
Nehm' ich Eier mit viel Speck."

Mit solch' guten leck'ren Sachen
Wird die Diät rasch adaptiert,
Bis die Waage, ohne Lachen,
Ihr die Rechnung präsentiert.

Der Schock ist zuerst ziemlich mächtig
Doch Paula sieht dann doch nicht rot:
"Ich bin", denkt sie "auch so ganz prächtig.
Eine Diät hab' ich nicht not.

Ich kann doch zufrieden sein,
Mit mir selbst und auch der Welt."
Und sieh' da, ganz von allein'
Langsam das Gewicht dann fällt.

-----------------

(P.S.: Zur Info: In Österreich ist ein Pfiff ein sehr kleines Bier (Pfiff=0,2L; Seiterl=0,33L; Halbe=0,5L). Ich weiß nicht ob dieser Ausdruck auch in Deutschland geläufig ist.)
 
I

IKT

Gast
Hi Jona!
Danke, dass Du das mit dem "Pfiff" erkläst. Das wäre nämlich meine Frage gewesen. Ansonsten - rundum (*lächel*) gut gelungen.
Schönes WE! IKT:)
 

Jona K.

Mitglied
Hallo Iris!

Freut mich, wenn Du das Gedicht für eine runde Sache hältst. Ich habe schon befürchtet, dass es durch den "Pfiff" zu einem Deutsch-Österreichischen Kommunikationsproblem kommen könnte. Insbesondere beim Essen bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich dieselbe Sprache sprechen.

Liebe Grüße,
Jona
 



 
Oben Unten