Dialog

Antilope

Mitglied
Mensch sitzt am Schreibtisch, den Kopf in die Hände gestützt,vor sich ein leeres Blatt Papier. Blickt mißmutig drein.


Papier : Hallo, alter Freund! Setz dich ein wenig zu mir.
Mensch: Ich sitze doch schon.
Papier : Gut, gut. Ich meine, laß uns doch ein wenig plaudern.
Mensch: Mir ist nicht nach Plaudern.
Papier : Aber ich höre dir zu.
Mensch: Ich weiß.
Papier : Wie geht es dir?
Mensch: Was willst du?
Papier : Ich will mit dir reden. Das weißt du doch.
Mensch: Na und?
Papier : Ich habe nur gefragt, wie es dir geht.
Mensch: Laß mich doch in Ruhe.
Papier : Wieso?
Mensch: Wen interessiert das schon?
Papier : Mich.
Mensch: seufzt Also gut. Mir gehts beschissen, wenn du's unbedingt wissen willst.
Papier : Na, also. Du weißt doch, daß du mich nicht anlügen kannst.
Mensch: Bist du jetzt zufrieden?
Papier: Natürlich nicht.
Mensch: Was starrst du mich so an?
Papier : Ich starre nur zurück.
Mensch: . . .
Papier : Und ?
Mensch: Was und?
Papier : gekränkt Tu doch nicht so.
Mensch: Hast du immer noch nicht genug?
Papier : Reizt dich meine weiße Fläche nicht, irgendetwas damit anzustellen?
Mensch: Mich?
Papier : wütend Ja, mit dir rede ich!
Mensch: Nein!
Papier : Sicher?
Mensch: Ja. . .
Papier: Wirklich?
Mensch: Naja. . .
Papier : Ganz sicher?
Mensch: kläglich Nei-hein. . .
Papier : triumphierendes Lächeln Ich wußte es.Wie immer. Worauf wartest du noch?
Mensch: Ich weiß nicht. . .
Papier : Auf den Musenkuß?
Mensch: Vielleicht. . .
Papier : Dann warte nicht länger. Die Zeit ist JETZT.
Mensch: Vielleicht hast du recht.
Papier : Vielleicht. . .
Mensch: entschlossen Du hast recht. So geht es nicht weiter. Ich muß etwas tun.
Papier : Das ist die richtige Entscheidung.
Mensch: Ich weiß auch schon, wie.
Papier : Lächelt weiter Na siehst du.Es geht doch. Alles nicht so schwer, wie es scheint. . .
Lächeln erstarrt
Mensch : nimmt Papier in die Hand
Papier : Was soll das?
Mensch: Knickt das Blatt,faltet es wieder auseinander
Papier : Aua.
Mensch: Knüllt mit einer erst langsamen, dann schnellen, hastigen Bewegung das Papier mit der Faust zu einer festen Papierkugel zusammen.
Papierkugel : Du tust mir weh!

Mensch: Löst sich aus der erstarrten Sitzhaltung, holt mit Schwung aus und schleudert die Papierkugel quer durchs Zimmer,wobei sie fast die Decke streift, und schließlich auf einem Schrank landet

Papierkugel: Hmpf. . .Das war nicht Sinn der Sache.

Mensch: Lehnt sich befriedigt zurück, die Hände hinterm Kopf verschränkt. Legt die Beine auf den Tisch.

Papierkugel: Aber immerhin.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
eiei,

da ist ja das papier klüger als der mensch! sehr hübsche sache hast du da geschrieben. gefällt mir sehr gut. ganz lieb grüßt
 

Antilope

Mitglied
:)

Schön, daß es gefallen hat! Natürlich hätte man auch eine "zeitgemäße" Version machen können: Mensch - PC( mit textverarbeitung). . .Aber das wär schwierig mit dem Schluß gewesen. . .
Keine Angst vor dem guten alten Papier. Es tut euch nichts! ;)

Viel Spaß und Lieben Gruß
Antilope
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
jaja,

einen computer zusammenzuknüllen dürfte gar nicht so einfach sein! nee, bei mir kommt nur aufs papier, was der compi zu meiner zufriedenheit intus hat. lg
 
R

Rote Socke

Gast
Da hab ich mich...

...doch gleich wieder entdeckt in diesem Dialog. War ich der Mensch oder das Papier? Weiß nicht mehr, aber so erging es mir schon oft.
Gut gemacht Antilope! Tolle Idee!
 



 
Oben Unten