Dialog mit dem Fürsten

4,20 Stern(e) 11 Bewertungen

Paloma

Mitglied
„Bin ich etwa tot?“

„Ja.“

„Ähm, falsche Antwort.“

„Was willst du hören?“

„Hm … z.B.: Dir ist etwas Schlimmes passiert, aber keine Angst du bist auf dem Weg der Besserung.“

„Dir ist etwas Schlimmes passiert und du hast den Löffel abgegeben.“

„Warte, jetzt mal ganz langsam. Ich erinnere mich. So war das allerdings nicht geplant.“

„Sondern?“

„Ich wollte mich nicht umbringen, nur Bea einen tüchtigen Schreck einjagen, damit sie zu mir zurückkehrt und diesen Idioten in den Wind schießt.“

„Das ist dann gründlich schiefgegangen! Und wenn du mich fragst, ist das auch eine ganz miese Tour.“

„O.k. du kannst denken, was du willst! Hauptsache, du weißt jetzt, dass es ein Versehen war, also drück auf irgendeinen Knopf und schick mich zurück.“

„Nein!“

„Wie nein?“

„Nein, wie nein!“

„Hast du mir nicht zugehört? Es war ein Irrtum!“

„Das ist nicht mein Problem.“

„Eigentlich konnte gar nichts schiefgehen, das Gebräu war genau so dosiert, dass ich höchstens lange schlafe. Wahrscheinlich hattest du deine Finger im Spiel.“

„Nein, hatte ich nicht, du warst nur zu dämlich richtig zu rechnen.“

„Aber … Bea, sie wird todunglücklich sein.“

„Nein, ist sie nicht, sie heiratet den Idioten. Sie ist jetzt endlich frei für ihn.“

„Das darf nicht wahr sein.“

„Doch, ist es und du, fang endlich an.“

„Womit?“

„Mit Kohlen schaufeln, mir wird kalt.“
 
E

eisblume

Gast
Liebe Paloma,

hoppla :) Ich habe ja schon einiges von dir gelesen, kann mich aber nicht erinnern, dass du eine Geschichte schon einmal so witzig verpackt hast.:))
Trifft meinen Humor jedenfalls total, besonders so etwas hier:
„Nein!“

„Wie nein?“

„Nein, wie nein!“
Kurz, trocken, herrlich!

Sehr gerne gelesen und gerne auch mehr davon,

lieben Gruß
eisblume
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Furztrocken ...

... im letzten Satz die Pointe rausgehauen und den Dialog nicht vorhersehbar gehalten. So mag ich Satire. Erinnert fast schon an einen noch unbekannten, aber gut erzählten Witz.

Schmunzelnd grüßt der Ironbiber
 

Paloma

Mitglied
Ihr Lieben,

recht herzlichen Dank für die netten Worte. Wenn ich euch zum Schmunzeln bringen konnte, freut mich das sehr.
Auch lieben Dank an den 4-Punkte-Spender, anonym ist immer soo mutig. ;)

Liebe Grüße
Paloma
 

herziblatti

Mitglied
Liebe Paloma, ein fürstliches Vergnügen :) ich bewerte später, befinde mich noch in der Rekonvaleszenz :rolleyes: herzlichst - herziblatti
 

APO

Mitglied
Warum muss nur jeder über den Tod schreiben? Nein, im Ernst, hab sehr geschmunzelt. Toller Text! Gruß von APO
 

Paloma

Mitglied
Hallo Apo,

eines meiner Lieblingstheme - so lange es schwarz genug ist :)
Fein, dass du Schmunzeln konntest.

Liebe Grüße
Paloma
 
U

USch

Gast
Hallo Paloma,
köstlich dieser schwarze Humor und das in deiner so geschätzten radikalen Kürze.
LG USch
 



 
Oben Unten