Dialog mit einer Entfremdeten

kio

Mitglied
SIE steht vor dem Spiegel, stylt sich auf, fährt sich mit den Fingern durchs Haar, möchte noch klüger, noch besser (noch besser?), noch.....werden. Nein, SIE möchte es schon sein. Die Ungeduld ist ihr ständiger Begleiter. SIE hat soviel Power, daß SIE schon manchmal mit IHR nicht mehr Schritt halten kann. Das Tempo ist gewaltig. Wo läuft SIE hin? SIE flieht vor sich selbst, doch wohin, nach nirgendwohin? Nein, SIE weiß es genau, SIE hat Ziele, Vorstellungen, eine exakte Definition von Erfolg.. will im globalen Wettlauf mitlaufen, gewinnen, noch schneller laufen, im Geschlechterkampf bestehen. SIE ist eine Kämpfernatur, SIE kämpft täglich, qualvoll gegen mich.....

Code:
ICH will das gar nicht
         ICH will
                 mein Kuschelkissen
                 Kafka, viel Kafka
                 Beethoven, noch besser Wagner
                 einen grauen Novembertag
                 eine warme Ecke
                 die Traurigkeit spüren
                 von der "Pont neuf" träumen
                 die Sehnsucht fühlen
SIE frägt mich "Was willst du mit deiner ständigen Weltuntergangsstimmung? Kannst du nicht mal happy sein, was
lustiges schreiben? Deinen Körper hochbringen, ihm geilen
sound einflösen, die Vibration spüren, das Tempo, den Kick?

Nein, ICH finde alles so sinnlos, bin im leeren Raum, der ständige Kampf macht mich müde. Ich will Ehrlichkeit, tiefe Gefühle, diskutieren, lange Nächte mit Freunden. Ich träume vom nächsten Sommer...meine Freundin und ich wollen nach Paris, ihre Tochter studiert an der Sorbonne, die Wohnung wird frei..den halben August...ich träume von Paris, vom Louvre- diesmal muß es der Louvre sein- von stillen Tagen in Clichy, vom Meer, vom Wind, von Monet,
von .....vergangenem und zukünftigen, von blauen Männeraugen, von zärtlichen Händen auf meinem Körper,von....

Hey, wach' doch mal auf. Spar dir die stories. SIE will Erfolg, SIE will weiter, immer weiter, jeden Tag - noch weiter? Ja, noch viel weiter. Träume sind ex und hopp. Versteh' doch endlich das Leben, es ist cool, doch SIE ist cooler, keine Zeit für Träume, verschwendete Zeit. Warum träumt ICH gerade jetzt, es ist kein Platz dafür vorhanden. Die Aktienkurse fallen, das ist Bewegung, das ist cash, da kann man schwermütig werden....

Nein, ICH möchte aber diese Hände spüren....in Indien, es ist schwül, ICH liebe schwüle Nächte..., es ist schön...

SIE ist entsetzt, langsam reißt der Geduldsfaden "Spinnst du? Vergiß deine Träume. Die grauen Herren sind überall und haben deine Träume schon längst mit ihrer Zigarre aufgeraucht."

"Aber MOMO hat sie besiegt"

"Wer? Mir langt's für heute. Nur Spinnereien"

"Kennst du Jean Coucteau? Manray?"

"Nein, ist mir egal....vergiß deine Träume. Das Leben ist hart. No cash, no live, ok ? Konzentrier' dich auf das wesentliche: Junk-bonds, cash-flow, ROI, Macht, Marktanteile, Gewinnmaximierung..... That's live, das ist geil...Macht macht geil, alles klar?"

"ICH haße Dich" "SIE Dich auch"

ICH frage mich, wer SIE so entfremdet hat.[/CODE]
 



 
Oben Unten