Diana im Park

4,60 Stern(e) 8 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
hallo blaustrumpf . . .

nur ganz kurz, einfach wunderbar ...
danke sehr. herzlich Mara K.
 

blaustrumpf

Mitglied
Dankeschön, Mara K.

Allerdings hatte ich so freundliche wie kritische Geburtshilfe von Zefira und Franktireur, denen unter anderem das Komma hinter Diana zu verdanken ist.

Schöne Grüße von blaustrumpf
 

Zefira

Mitglied
Gern jederzeit wieder.

*Kommakanone in Position bring*
zef

ps. am schönsten finde ich die Sterne aus moosigem Sandstein.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Blaustrumpf,

das Gedicht ist wirklich wunderschön.

Hab die Aktäon Sage bei Schwab nachgelesen (danke für die Anregung).

Letztes Grün lächelt also?
So wie Aktäon fern ist?
bemooste Sandsteinhaare...

Bin fest geneigt Angst zu bekommen, weht mich doch ein Todeshauch kälteklirrend an.

Schaurig schön, gruselig,

lap,
der sich fragt, warum er das in der Geisterstunde liest
 
F

Franktireur

Gast
komma...

komma rein - komma raus - komma...
Na, als Ruhrgebietler iss datt nich so schwer mit
die Kommas.

:)

Aber das Gedicht ist klasse, und es ist von
blaustrumpf! Ob mit oder ohne Kommas.
Und die letzte Zeile ist klasse.
Genau das ist es, was Diana ausmacht:
ohne Ziel, ohne Zeit (auch wenns im Gedicht
das Laub ist).
Oder anders gesagt: die Absichtslosigkeit
des Tuns, eben spazierengehen, ohne irgendwo
hin zu müssen... ist so selten geworden...
 

blaustrumpf

Mitglied
Hallo, Zefira

An dem Sandstein habe ich so lange herumüberlegt, dass er Zeit hatte, moosig zu werden.

Schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

hallo, lapismont

Geisterstunde? Dabei ist der park noch nicht einmal totgesagt ;)

Auch dir schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

Hallo, Franktireur

Vielleicht hat das Laub ja auch ein Ziel. Aber dem Wind ist das reichlich gleichgültig, scheint mir.

Sollen wir eine Komma-nditgesellschaft gründen?

Schöne Grüße von blaustrumpf

* * *

Hallo, Gurnemanz

Horaz pro nobis! :)

Auch dir schöne Grüße von blaustrumpf
 
V

vivien

Gast
auch dir,

blaustrümpfchen,
einen gruß an den bodensee (?)
mit ehrerbietig gelüpftem hütchen,
bezaubert und ergriffen, viv.
 

blaustrumpf

Mitglied
upsi, vivien

sorry, der dank kommt spät aber von herzen.
es freut mich, wenn dir dieser spezielle park gefällt.

schöne grüße von blaustrumpf
 
Hallo Blaustrumpf,
ich würde sehr gerne mehr zu dem Gedicht sagen, aber ich bin wirklich sprachlos. Ich bin wohl selber ein Opfer Deiner Sinnlichkeit geworden. Jede Zeile, nein jedes Wort ist lohnenswert zu lesen. Du hast sehr sinnliche Wörter benutzt, die in mir viele unbeschreibliche Bilder hervorgerufen haben.

Eben so einfach geschrieben, wie genial. Aber aus der Erfahrung heraus, ist das eben sehr schwierig, so einfach und schlicht zu schreiben und zugleich so viel auszusagen.

Die besten Grüße
Herbert
 



 
Oben Unten