Dichterweh

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

suzah

Gast
hallo liebe flammarion,

da hast du schon selbst im gedicht eine kommentarzeile erfunden, ich brauche sie nur zu zitieren und unterstreiche sie:

"... ein kluges, witziges Stück"

lieben gruß suzah
 
Liebe @flammarion,

Guck mal, ich hab einen Vorschlag, der der Story einen anderen "Schmiss" gibt.


Dichterweh

Im Wald such ich mir eine schöne Fichte
setz mich darunter und dann dichte
ich ein kluges witz‘ges Stück
mein Herz so voller Dichterglück-
dann auch mal kurze und mal lange
schick zum Verlag sie hoffe bange
sitz erwartend dann zu Haus –
aus Flut von Preisen wähl ich aus...


LG
Tom
 
H

Heidrun D.

Gast
Genau!

Ich weiß auch schon nicht mehr wo mir der Kopf steht vor lauter Anfragen ... eben schneit Frau Heidenreich zur Tür herein, Suhrkamps warten im Foyer ... und das Personal hat Ausgang! ---

Oda du verdichtest das Dichten um ein Spürchen:

Dichterweh

Ich such im Wald mir eine Fichte,
setz mich darunter, dichte, dichte!
Jedwedes kluges, witzig Stück –
mein Herz ist voller Dichterglück.
Mal sind es kurze und mal lange,
schick den Verlagen, hoffe, bange,
dann sitz ich wartend froh zu Haus:
Die Flut der Preise bleibt doch aus ...
Flammende Grüße
Heidrun
 

Vera-Lena

Mitglied
Vera-Lena hier wieder mit dummen Sprüchen:

Im Walde unter einer Fichte
sitz ich und dichte, ja ich dichte.
Doch pieksen mich dabei die Nadeln,
das tut den Text nicht wirklich adeln.
Das sah auch so der Dramaturg,
doch ich dacht' mir: oh dieser Schurk-
e, der hat doch wirklich keine Ahnung,
macht dem Verlag die falsche Planung,
denn bald da fliegt ein Preis mir zu -
ich bin berühmt doch ohne Ruh.

Liebe flammarion, dies ist natürlich kein Verbesserungsvorschlag, Aber ich konnte nicht widerstehen. :mad: Ich hoffe aber, dass Du Spaß verstehst, ach, was, ich weiß es.

(Das alleinige "e" ist nicht meine Erfindung. Ich weiß nicht, von wem das hier in der LL stammt.)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Die Vreni dichtet über Schurken,
der lapis tat es über Gurken.

Gibt kaum ein Ding auf dieser Welt,
was Lupinaten nicht gefällt ...
das sie mit ihren Worten quälen,
dem Forum dreist noch anempfehlen!

:D
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

na, wenigstens kommt hier eine flut von antworten!
vielen dank an alle, besonders für die verschlimmbesserungsvorschläge.
am witzigsten wäre, das so komplett zu belassen. dann hat jeder etwas gewürz an die suppe getan und sie mundet von löffel zu löffel besser.
ganz lieb grüßt
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Marion,

da[schlimmer] [immer] geht, jetzt ich noch:

Ich lehn' im Wald mich an ne Fichte -
der Baum ist morsch, er ächzt - ich dichte.
vier Zeilen einem Schrebergarten -
mein Geist hat heute schlechte Karten;
jedoch ich schick' das Machwerk ein,
bringt mir gewiss ein fettes Nein -
doch sollt' man mir nen Trostpreis bieten,
werd' ich die olle Fichte mieten.

Beste Grüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe flammarion,

nachdem dein Werk hier so gemeinschaftsfördernd und inspirierend angekommen ist, möchte ich es jetzt aber auch bewerten, das sollte schon sein.

Den Fichten vor unserem Haus habe ich schon einmal zugezwinkert und sie haben drei Zapfen heruntergeworfen, wenn das kein Zeichen ist?

Für herzerfreuende Werke vergebe ich 8 Punkte. Ich hoffe dass das für alle Welt und natürlich zuallererst für Dich, liebe Flammarion, zufriedenstellend ist.

Ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten