Die Bekannten

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Daunelt

Mitglied
Die Bekannten


Unglaublich, wie einen die Sinne täuschen können, wenn man nervlich herunter und zudem chronisch übermüdet ist. In Verbindung mit meiner Fehlsichtigkeit passiert es dann, daß ich auf der Straße und im Café Menschen zu erkennen glaube, die mit den wirklichen Passanten nur eine vage Ähnlichkeit haben. Da sind lang vermißte Freunde dabei, ehemalige einseitig Geliebte, wenig berühmte Schauspieler und nun sogar mein jüngst verstorbener Zahnarzt. Ich beschließe, es ist ein notwendiger Schutz für meinen Verstand, einfach alle zu ignorieren. Das geht nach hinten los: jetzt schaue ich auch durch Menschen hindurch, mit denen ich tatsächlich bekannt bin und die real an mir vorbeigehen.
„So ein arroganter Kerl“ denken sie vielleicht,
„was bildet sich der Arsch nur ein ?“
Sie tun mir unrecht, aber wie soll ich es erklären ! Kaum ein Trost, daß Mißverständnisse wohl in der Tat eine, vielleicht die treibende Kraft in der Geschichte unseres Planeten sind.
 



 
Oben Unten