Die Brücke

3,00 Stern(e) 1 Stimme

revilo

Mitglied
Tut mir leid, aber das ist mir viel zu ( melo-) dramatisch. Das Gedicht ist zu vorhersehbar. Dass die Brücke kaputtgeht und die beiden Typen ersaufen, war von Anfang an zu erahnen.
Das Flügelleben lässt mich eher an Insekten denken, nicht aber an 2 Liebende. Sei sparsamer, nötige dem Leser Deine Intention nicht so deutlich auf. Trotzdem LG revilo
 
L

label

Gast
Hallo Carina

Die zwei Königskinder der ersten Zeile generieren tatsächlich sofort das Bild von Abgrund.

Umso überraschender ist deine Wortwahl, die dieses vorgefertigte Bild verwandelt und auf eine andere Ebene bringt.

Mit dem Fügelleben habe ich ein wenig gegrübelt.
Ist das jemand der Flügel hat , die hintanstellt, nicht mehr einfach davonfliegen kann und dadurch fügsam wird/sein muss?

wunderbar poetisch ist
[blue]mit Leichtsinnlichkeit
gebaute Brücke
zerbarst
als Winken Sicherheit
versprach[/blue]
wie schon Lapis vermerkt hat , das Leichtsinnliche ist eine sehr gelungene Wortschöpfung.

Das einzige was nach meiner Ansicht geändert werden sollte ist

wollte ich
deine Hand ergreifen
z[red]ö[/red]g es dich fort
und mich in den Abgrund

sehr gerne gelesen
label
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Revilo, Lapismont und Label

ihr habt sicher recht mit der Kritik, was die Königskinder betrifft.

Das hat mich auf die Idee gebracht, ich lasse einfach die erste Zeile weg und fange gleich mit [blue]schweren Wassern [/blue]an.

Was die Flügen angeht, auch Drachen haben Flügel.
Aber nein, mit FlügelLeben ist einfach Leichtigkeit gemeint.

Auch sind nicht beide *Typen ersoffen, denn einer ging ja fort, bevor es ihn erwischte.



Über [blue]zog[/blue] oder [blue]zöge[/blue] muss ich noch mal nachdenken.

Ich sage aber schon mal herzlichen Dank fürs Lesen und eure Meinung zu diesem Text.

Lieben Gruß,

Carina
 

Carina M.

Mitglied
Schwere Wasser
trennten
ein Fügelleben

mit Leichtsinnlichkeit
gebaute Brücke
zerbarst
als Winken Sicherheit
versprach

wollte ich
deine Hand ergreifen
zog es dich fort
und mich in den Abgrund
 

Carina M.

Mitglied
Schwere Wasser
trennten

ein Fügelleben
mit Leichtsinnlichkeit

gebaute Brücke
zerbarst
als Winken Sicherheit
versprach

wollte ich
deine Hand ergreifen
zog es dich fort
und mich in den Abgrund
 



 
Oben Unten