Die Dreizehn

2,00 Stern(e) 1 Stimme
Die Dreizehn

Vor langer, langer Zeit, es war Llunanit, sagt man; als die ersten Menschen nach Ostland kamen. Dreihundert Tage sollen sie durch die Steppen des Aschelandes gewandert sein, bis sie Ostland endlich erreichten. Als eine Armee von Millionen, geführt von dreizehn Königen, sollen sie gestartet sein, doch nur knapp Hunderttausend überlebten den Marsch durch die trostlose Aschewüste. Vidregel von Neucastell, und Zorus von Focmuntanya waren die einzig überlebenden Könige, als sie Ostland erreichten. Ein Feuerdrachen soll alle anderen, wie Hühnchen gegrillt haben, erzählt man sich. Geschunden von ihrer Reise, dennoch glücklich darüber noch am Leben zu sein, schlugen sie ihre Zelte nahe des Riuver auf und errichteten die erste Siedlung in der „neuen Welt“. Als sich König Vidregel und König Zorus von der Reise erholt hatten, erkundeten sie mit ihren Soldaten die Umgebung. Als es Nacht wurde kamen sie an einen Abhang; und dort sahen sie, sie. Eine riesige Schlacht zwischen Magiern und Dämonen. Tausende Leichen bedeckten den Boden und Blitze schossen hin und her. Vidregel fackelte nicht lange und führte seine Soldaten in die Schlacht. Einen Kopf nach dem anderen trennte er von den Schultern der Schreckgestalten und formte einen schützenden Ring um die Magier.
» Wer seid ihr? «, schrie eine dunkle Gestalt, aus den Reihen der Dämonen. Es war Ramus, der Herr der Schatten.
» Ich bin euer Untergang! «, erwiderte Vidregel und preschte mit seiner Armee vorwärts. Der dunkle Magier feuerte Blitze und Feuerkugel auf Vidregel, doch Nichts konnte ihm etwas anhaben. Umringt von seinen Soldaten, zerbracht er die Verteidigung der Dämon und stelle sich Ramus entgegen. Ramus streckte seine Hand aus und eine gewaltige Druckwelle kam auf die Angreifer zu. Menschen, Magier und Dämonen warf es zu Boden, nur Vidregel stand noch. Vidregel griff sein Schwert und stürmte Richtung Ramus. Dieser versuchte sich zu verteidigen, doch konnte Vidregel im Nahkampf nicht widerstehen und so rammte Vidregel sein Schwert durch Ramus‘ Körper. Der Laib sank zu Boden.
Ramus der Herr der Schatten war tot.
Die Dämonen lösten sich in Luft auf und die Wolkendecke lockerte sich. Die Anführer der Magier preisten Vidregel und erhoben ihn schlussendlich zum Hochkönig von Ostland.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
zu

erst einmal herzlich willkommen auf der lupe.
das vorliegende wirkt beinahe wie ein prolog. wird es noch weitere geschichten mit diesen protagonisten geben?
lg
 
@flammarion

Hallo,
es sind Backroundgeschichten zu einem Buch, deshalb sehr kurz gehalten. Mit diesem Protagonisten nur kurze die Nachfahren kommen im Buch vor.

lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
gut.

gestattest du, dass ich den titel ändere? erster beitrag ist so schrecklich nichtssagend.
lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nun,

da diese geschichte eher wie ein prolog wirkt, ist es schwer, sie zu bewerten. man ist gespannt, was da noch kommt, aber ein urteil kann man sich noch nicht so recht bilden.
lg
 



 
Oben Unten