Die EInweihungsparty

uedeke

Mitglied
Sie bemerkten es zum ersten Male an einem Donnerstagabend, als die Familie sich zu Tische setzte.

Schritte in der Wohnung darüber.Sie ist wieder bewohnt. In immer kürzeren Abständen dringt das Getute der Wohnungsklingel durchs Gebäude und es wird wahr. Die Winweihungsparty beginnt. Donnerstags. Ob die freitags nicht arbeiten müssen? Teller, Gläser und Besteck tanzen im Takt dumpfer Samba-Rhythmen auf Tisch und in Schränken und das Gemüse tanzt in bester Konserven-Manier durch die Wohnung. Also Essen einstellen,die Bewohner begrüßen und mitfeiern.
 

heidekind

Mitglied
Einweihungsparty

Lieber Udo, das ist immer das beste, die Nachbarn miteinzuladen, da kann keiner meckern. Vor Jahren war ich mal in Bulgarien im Urlaub, dort waren auch viele russische Bürger, die dort Ferien machen konnten. Der Rubel galt dort was und er rollte entsprechend. Sie feierten und feierten.
Viele beschwerten sich bei den Reiseleitern, die sagten nur: Da hilft nur eines, mitfeiern.....
Schönes Wochenende. Heidekind
 



 
Oben Unten