Die Frage aller Fragen

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Thylda

Mitglied
Lieber Helmut

Dein Gedicht gefaellt mir sehr gut. Ich wuerde es aber noch ein wenig kondensieren.

Warum lebe ich?
Warum lebe ich noch?
Warum lebe ich noch immer?
Warum lebe ich noch immer nicht?
Warum lebe ich noch immer nicht allein?
Warum lebe ich noch immer nicht allein gelassen?
Der Teil hat 10 Punkte

Die Beantwortung der Fragen ist im Verhaeltnis dazu schwach. Aber wie waere es denn, wenn Du die Antwort vorzoegest?:

Unterueberschrift [red]aus TROTZ[/red]

[red]Warum lebe ich noch?
Warum lebe ich noch immer?
Warum lebe ich noch immer nicht?
Warum lebe ich noch immer nicht allein?
Warum lebe ich noch immer nicht allein gelassen?[/red]
Ende
 

helmut ganze

Mitglied
Aus Trotz

Warum lebe ich?
Warum lebe ich noch?
Warum lebe ich noch immer?
Warum lebe ich noch immer nicht?
Warum lebe ich noch immer nicht total?
Warum lebe ich noch immer nicht total allein?
Warum lebe ich noch immer nicht total allein gelassen?

Heidenau, den 15. 12. 2009
 

helmut ganze

Mitglied
Liebe Thylda,

vielen Dank für deinen Korrekturvorschlag. Ich habe ihn mit einer kleinen Ergänzung gleich aufgenommen.
Es sollte von mir nur eine kleine Fingerübung sein, aber es freut mich, wenn sie dir gefallen hat.

Liebe Grüße

Helmut
 

Thylda

Mitglied
Lieber Helmut

Diese Version ist noch besser als die erste. Wie Du wahrscheinlich weisst, liebe ich Wortspielereien dieser Art, die noch eine gewisse humorige Gnatzigkeit haben. Und nachempfinden kann ich es auch ;)....

Liebe Gruesse
Thylda
 

helmut ganze

Mitglied
Liebe Thylda,

da du , wie du schreibst, Wortspielereien liebst, noch eine, aber leider nicht von mir, bloß mal gehört.

Ach Jonny, lass uns hier nich parken.
Ach Jonny, lass uns hier nicht.
Ach Jonny, lass uns hier.
Ach Jonny, lass uns.
Ach jonny, lass.
Ach Jonny.
Ach.

Viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Helmut
 
Hallo Helmut,

auch mir gefällt dein anschaulicher Text. Dann fand ich die nette Darbietung für Thylda gelungen - wenn auch nicht von dir, aber immerhin hattest du sie bei dir abgespeichert. Schafft auch nicht jeder.

Lieber Gruß,
Estrella
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe Estrella,

ich freue mich über deine Zustimmung zu meinem Beitrag, der leider nicht von mir ist und danke dir sehr dafür.
Eben diese von mir zitierte Arbeit hat mich angeregt, etwas eigenes in dieser Reduzierungs- oder Erweiterungslyrik zu versuchen. Ich gebe zu, es ist nicht leicht.

Liebe Grüße

Helmut
 
L

label

Gast
lieber Helmut

schön
faszinierend

ich gehöre auch zu der Fraktion der Wortspielerinnen :)

um auszudrücken welche Assoziationen und Gedanken bei diesen Worten durchs Gehirn huschen, bräuchte ich schon ein kleines Büchlein - das gefällt mir besonders gut

der Jonny-Text hat auch was ;)

liebe Grüße
label
 

helmut ganze

Mitglied
s.o.

Liebe label,

vielen Dank für dein Interesse an Wortspielereien, es war auch der erste Versuch von mir auf diesem Gebiet.
Es freut mich deshalb sehr, dass es dir gefallen hat.
Vielleicht, man weiß ja nie, kommt mir wieder mal eine neue Idee.

Liebe Grüße

Helmut
 



 
Oben Unten