Die Frau

3,70 Stern(e) 6 Bewertungen

Druidencurt

Mitglied
Lässt der Brüste Spannkraft nach
liegt der Liebe Lüste brach
bilden alte Spalten Falten
kann sie faustgroß nichts mehr halten
fällt sie in die Menopause
macht sie oft beim putzen Pause
zeigt sich bei ihr Zellulite
zahlt das Amt für sie die Miete
quält sie morgens die Migräne
wackeln bei ihr alle die Zähne
hat der Gatte sie verlassen
tut sie ihren Exfreund hassen
hört sie Stimmen aus der Ferne
sieht sie Talk Shows immer gerne
muss sie täglich sich entgiften
geht die Katze vor ihr stiften
ist bei ihr nichts mehr zu retten

dann beginnt die Frau zu chatten...
 
B

bluefin

Gast
Der Mann

Lässt das Lahmen deiner Lenden
Jäh das Liebesleben enden?
Schafft’s dein bescheidenes Gemächt
Bei den Mädelz nicht mehr recht?
Keuchst, statt Latin Love zu zeigen,
Du schon laut beim Treppensteigen?
Senkt sich bedrohlich das Platysma?
Läßt, ohne abendliches Klysma,
Dich der Morgenschiss im Stich?

O je, mein Freund, wie fürchterlich!

Im Munde längst die dritten Zähne,
Von – sei nicht bös, dass ich’s erwähne –
Deiner Frau allein gelassen,
Nur Spielball noch der Krankenkassen:
Wer, glaubst du, wollte dich schon retten,
Magst du auch noch so brünstig chatten?
Tipp: Sei zum anderen Geschlecht
Ein bisschen netter, denn mit Recht
Schimpft man dich „Chauvinistenschwein!“

So eins stirbt einsam und allein…

p.s.: scheiße, ich seh erst jetzt, dass es das pendant ja schon gab....was mach ich jetzt?...*grübel*...
 

Druidencurt

Mitglied
p.s.: scheiße, ich seh erst jetzt, dass es das pendant ja schon gab....was mach ich jetzt?...*grübel*..

Chauvinist?
Oh....perfide....
welch garstig Wort
an diesem Ort...sieht der Druide.....

---denn er zog erst sich durch den Kakao,
und danach erst eine Frau :D

MfG
DC
 
B

bluefin

Gast
sosorry, @druide...

...aber mit *schowinist* hab ich bestimmt nur den sänger deines liedchens gemeint.

großes walfischehrenwort.

...*bubbles*...

bluefin
 

ENachtigall

Mitglied
Irgendwie fehlt mir nun - da ich die Herrenversion schon kennengelernt habe - hier die Originalität. Das Schmunzeln wirkt gequält. Vielleicht solltest du beide, Seite an Seite, posten. Das eine ist ja nicht schlechter als das andere.

Grübelnd grüßt

Elke
 

Vera-Lena

Mitglied
Ist der Mann im Internet,
tut ers, weil er sonst nichts hätt.
Ist's die Frau mit krummem Rücken,
will sie andere beglücken.

Das schreibt Dir, lieber Druidencurt, Vera-Lena, die endlich auch einmal ein bisschen frech sein möchte in der LL, der aber Deine beiden Gedichtversionen gut gefallen. Verständlicher Weise konnte sie über das Herrengedicht mehr lachen, als über das andere. So leicht ist es eben doch nicht, über sich selbst zu lachen. ;) (einen krummen Rücken habe ich allerdings nicht)
 
B

bluefin

Gast
dass man dieses ziemlich grobe "frauengedicht" als lustig empfinden kann, vera-lena, erstaunt mich, ehrlich gesagt. die häme, die in ihm enthalten ist, findet in der normalen haltung einer alternden, dem klimakterium unterworfenen frau doch eigentlich gar keine zielscheibe. sich im fortgeschrittenen alter für attraktiv haltend, präpotent herumgockelnd und viagra schluckend angreifbar sind political correct doch nur wir männer.

ich kenne kein einziges mädchen, das dieses von dir gelobte frauengedicht wirklich lustig fände.

sonderbar.

bluefin
 

Vera-Lena

Mitglied
Der Witz daran, lieber bluefin ist, dass es komplett überzeichnet ist, so dass gar keine Frau diese Zeilen auf ihre eigenen Person beziehen könnte.

Aber die Pointe ist gut, einmal weil sie völlig unerwartet kommt und zum anderen, weil die Frau wirklich gerne chattet und damit eigentlich mehr Zeit verbringt als sie das wirklich möchte.

So sehe ich das.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Hallo Druidencurt,

ein paar Ungereimtheiten habe ich entdeckt:

Lässt der Brüste Spannkraft nach
[blue]liegt der Liebe Lüste brach[/blue]
Plural: Es sind die Lüste, die brach liegen

macht sie oft beim putzen Pause
beim Putzen

wackeln bei ihr alle die Zähne
Metrum: wackeln bei ihr alle [strike]die[/strike] Zähne

Grüße von Zeder (singt ein Lied von ihren Zähnen ...)
 

revilo

Mitglied
Hallo Du, das ist witzig, das ist spritzig, das ist spitze!
Ich liebe chattende Frauen. Sie haben Schwielen auf der Seele und Feuer im Arsch. Sehr erfreut von revilo
 
D

dubidu

Gast
Hallo , alter Druide,

ich finde auch, dass beide Stücke Die Frau/Der Mann ganz gut zusammen passen würden. Frech und witzig!

Neben Zeders Verbesserungsvorschlag und Vera-Lenas Vorschlag, den ich sehr gelungen finde, ist mir noch etwas aufgefallen:

tut sie ihren Exfreund hassen
Warum? Das verstehe ich nicht. Zudem ist "hassen tun" keine glückliche Schöpfung.

Gruß
dubidu
 

Druidencurt

Mitglied
Lässt der Brüste Spannkraft nach
liegt der Liebe Lüste brach
bilden alte Spalten Falten
kann sie faustgroß nichts mehr halten
fällt sie in die Menopause
macht sie oft beim Putzen Pause
zeigt sich bei ihr Zellulite
zahlt das Amt für sie die Miete
quält sie morgens die Migräne
wackeln bei ihr schon die Zähne
will der Gatte sie verlassen
fängt sie an den Freund hassen
hört sie Stimmen aus der Ferne
sieht sie Talk Shows immer gerne
muss sie täglich sich entgiften
geht die Katze vor ihr stiften

ist bei ihr nichts mehr zu retten

dann beginnt die Frau zu chatten...
 

Druidencurt

Mitglied
Lässt der Brüste Spannkraft nach
liegt der Liebe Lüste brach
bilden alte Spalten Falten
kann sie faustgroß nichts mehr halten
fällt sie in die Menopause
macht sie oft beim Putzen Pause
zeigt sich bei ihr Zellulite
zahlt das Amt für sie die Miete
quält sie morgens die Migräne
wackeln bei ihr schon die Zähne
will der Gatte sie verlassen
fängt sie an den Hund zu hassen
hört sie Stimmen aus der Ferne
sieht sie Talk Shows immer gerne
muss sie täglich sich entgiften
geht die Katze vor ihr stiften
liebt sie Dildos groß wie Schuhe
kommt sie nachts nicht mehr zur Ruhe
ist bei ihr nichts mehr zu retten

dann beginnt die Frau zu chatten...
 

Druidencurt

Mitglied
Hallo...
werte Kritikergemeinde,
der Suff (helau) trübte des Druiden Augen....hicks:)
und wohl auch seine Brille.......
Er wird bestimmt zu weiteren-
neuen Erkenntnissen u. Einsichten gelangen...

MfG
DC
 

Druidencurt

Mitglied
Lässt der Brüste Spannkraft nach
liegt der Liebe Lüste brach
bilden alte Spalten Falten
kann sie faustgroß nichts mehr halten
fällt sie in die Menopause
macht sie oft beim Putzen Pause
zeigt sich bei ihr Zellulite
zahlt das Amt für sie die Miete
quält sie morgens die Migräne
wackeln bei ihr schon die Zähne
will der Gatte sie verlassen
fängt sie an den Hund zu hassen
hört sie Stimmen aus der Ferne
sieht sie Talk Shows immer gerne
muss sie täglich sich entgiften
geht die Katze vor ihr stiften
kauft sie Dildos groß wie Schuhe
kommt sie nachts nicht mehr zur Ruhe
ist bei ihr nichts mehr zu retten

dann beginnt die Frau zu chatten...
 
B

bluefin

Gast
gottseidank noch jemand ohne rosenmontags-weltschmerz!

liebe grüße aus dem münchner fasching

bluefin
 

ENachtigall

Mitglied
Mal ganz am Rande bemerkt: mich amüsiert, soeben herausgefunden zu haben, dass deine Frau (kleingeschrieben) die bestimmte ist, dein Mann (ebenfalls kleingeschrieben) aber ein unbestimmter. Daran dürfte auch ein Freud seine helle Freude gehabt haben!

Schelmische Grüße,

Elke
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Elke,

Du liest wirklich alles sehr genau, das gefällt mir immer wieder an Dir.

Hier könnte man draus machen (selbstverständlich ganz allgemein, denn ich will Druidencurt auf keinen Fall zu nahe treten, weil ich dafür überhaupt keinen Grund habe)

Sei [blue]ein[/blue] Mann

und

[blue]Die [/blue] Frau ist etwas Wunderbares.

:D


Lieber Druidencurt, es geht wirklich nicht gegen Dich, Ich hoffe, Du glaubst mir das. :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten