Die Grenze

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Marilu,

es ist jemand da,

Du.

Du vermagst es, Dich am Überschreiten der Grenze zu hindern.

Du bist es.

Bleib.

---

Bis die Grenze Dich selbst überschreitet.
Aber da ist Zeit.
---

Insgesamt gefällt mir das Gedicht.
 

Marilu

Mitglied
Lieber Bernd,

schön, daß Du wie so oft ein Gedicht aus der Versenkung geholt hast...ist ja schon ein Weilchen her, das ich es hier schrieb ;).
Du hast mir auf sehr gefühlvolle Weise gezeigt, wie ich mein ziemlich düsteres Gedicht auch von einer positiven Seite sehen kann.

einen lieben Gruß nach Dresden :)
 
Y

Yamiko

Gast
liebe marilu

Bernd hat recht. DU.

Aber leichter ist es, wenn jemand da ist, der dich hält.
So ist es bei mir. Alleine wäre ich nicht mehr da. Als, hab bitte keine Schuldgefühle, wenn du es alleine nicht kannst. Das kann nur jemand, der der Grenze noch nicht so nah war.
Und - einbisschen agressivität tut gut. Einbisschen egoismus. Sei ruhig mal gemein.
 



 
Oben Unten