Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5284
Themen:   87760
Momentan online:
317 Gäste und 8 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Die Kastanie
Eingestellt am 26. 06. 2001 15:08


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
soley
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Die Kastanie

Einsam lehne ich an dem mächtigen Stamm der Kastanie und warte sehnsüchtig auf dich.
Mein Blick wandert schließlich von der Ferne des Horizontes hinauf zur Baumkrone.
Langsam schließe ich meine Augen und spüre warme Sonnenstrahlen, sehe zartgrüne Blätter und höre den Wind ein leises Lied spielen.
Ein kalter Luftstoß öffnet mir die Augen, ich nehme erschrocken die kahlen Äste wieder wahr und bemerke den aschgrauen Himmel.
Wie kann sich alles nur so schnell ändern ?
Unser gemeinsamer Platz an der Kastanie erinnert mich schlagartig an alles, trotzdem komme ich hierher.
Wann werde ich nur alles vergessen ?
Das Krächzen einiger Vögel erlöst mich von meinen Gedanken.
Plötzlich fange ich an zu lachen, von Weitem sehe ich eine Gestalt auf mich zukommen. Als sie näher kommt, merke ich, dass sie sich auf einem anderen Weg befindet.
Ich sinke auf den kalten, harten Erdboden und warme Tränen laufen über mein Gesicht.
Einsam sitze ich vor dem mächtigen Stamm der Kastanie und warte auf dich.


__________________
Den tiefsten Kern der Dinge entdeckst du mit dem Herzen.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


c
Hobbydichter
Registriert: May 2001

Werke: 11
Kommentare: 19
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hey Soley!
Wie war das nochmal, mir wird keiner antworten??
Here I am.
Das Gedicht gefällt mir sehr gut, es ist poetisch, nachdenklich und irgendwie sehr traurig.
Keep on writing!
MFG, c
__________________
PTL

Bearbeiten/Löschen    


soley
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Thanx

Vielen Dank c. Find ich cool, dass du geantwortet hast. Dir auch noch viel Spass beim weiteren Gedichte schreiben. A bientôt, soley
__________________
Den tiefsten Kern der Dinge entdeckst du mit dem Herzen.

Bearbeiten/Löschen    


Auryn
Wird mal Schriftsteller
Registriert: Jun 2001

Werke: 34
Kommentare: 129
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Auryn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Soley

Dein Gedicht hat mir gut gefallen,
ist sehr tiefsinnig!
Hoffe, es gibt mehr davon

Gruß Auryn

Bearbeiten/Löschen    


soley
Hobbydichter
Registriert: Jun 2001

Werke: 5
Kommentare: 5
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Hallo Auryn!

Ich hab mich echt total über deine "Kritik" gefreut. Danke. Zum Thema neue Gedichte: ich arbeite dran *g*.

Gruß zurück, soley
__________________
Den tiefsten Kern der Dinge entdeckst du mit dem Herzen.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!