Die Legende vom Literaturwissenschaftler (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udogi-Sela

Mitglied
Lebens-Thema

Angesichts der behandelten Thematik kommt wohl die generelle Frage auf: Wozu lebt man überhaupt und rackert sich an einem bestimmten Lebensthema ab, wenn man letzten Endes doch seinen „Becher“ oder den Löffel „an ebenso faltige Ärsche“ abgeben muss?
Wie der hier bedichtete Literaturwissenschaftler werden wohl viele Spezialisten „blind“ für das von ihnen beackerte Feld. Das Thema ließe sich auch leicht auf andere Wissenschaften übertragen.



Die erste Zeile würde besser klingen, wenn es „Er liebte wahrlich die Dichtung“ hieße.

Nach der Formulierung: „da hörte sie auf, so zu sein:“ folgt die Beschreibung, wie die Dichtung für den Literaturwissenschaftler nicht mehr war, es handelt sich hier also um eine doppelte Verneinung.

Und sieh’ Dir den Reimrhythmus noch mal an, er holpert an manchen Stellen.

Herzlichst
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten