Die Legende vom Tunnel ohne Ende

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Als ich mich durch den Tunnel
Einsamkeit tastete
verfolgt von deinen Blicken
verzweifelt den Ausgang suchte

Atem spürte
in meinem Rücken
dein Herzklopfen
ganz nah hinter mir

wieder und wieder
nach dir umschaute
mich dein Schatten verfolgte
wie ein Phantom

immer in meiner Nähe
ungreifbar deine Hand
stolperte ich haltlos weiter

entkommen werden wir uns nicht
die Distanz aber
wird sich vergrößern
mit jedem Schritt

bis eines Tages....

© Carina M.
08.08
 
H

Heidrun D.

Gast
Vorab, Carina,

ich finde dieses Gedicht wirklich gut, auch weil du es geschafft hast, einen Kreis zu schließen. Nach dem letzten Vers kann man das Gedicht wieder von vorne lesen ... ;)

Noch eleganter wär es vielleicht, wenn du den Titel in dieses Spiel miteinbeziehen könntest (das muss aber nicht sein).

Die Verse:

stolperte ich haltlos weiter

entkommen werden wir uns nicht
die Distanz aber
wird sich vergrößern
mit jedem Schritt

bis eines Tages ...
lassen mich (auch) an eine Begegnung mit sich selbst denken, den Verlust eines wichtigen Lebensaspektes.

Ich habe das Gefühl, dass du lyrisch irgendwie einen großen Schritt vorgesprungen bist. :)

Das freut mich aufrichtig.

Heidrun
 

Perry

Mitglied
Hallo Carina,
mir gefällt deine Flucht durch den Tunnel ebenfalls gut, nur das Eingangsbild "Tunnel Einsamkeit" ist viel zu pathetisch aufgeladen. Auch den Mittelteil könntest du noch etwas mehr verdichten, dann wird auch der prosaische Eindruck etwas gemildert.
LG
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Ralf, hallo Manfred,

Danke fürs Lesen und eure Meinung zu diesem Text.

Lieber Manfred, der Tunnel muss einen Namen haben.
Wie alle Tunnel.
Der Mittelteil kann nicht verdichtet werden, weil er mit das Wichtigste an diesem Text ist.

Wie ich schon mal erwähnte, ich mag Blumen.:)

Liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
hi carina,
ganz spontan,
bin sehr "schwer" angetan.
Hallo Ralf,

es dauert mich, wenn du so schwer an meinen Texten zu schleppen hast.
Lächel aber leichter geht es diesmal nicht. :)
Der nächste Text wird kürzer sein. Versprochen.;)

Derweil liebe Grüße,
Carina
 



 
Oben Unten