Die Liebe

L

Lyra

Gast
ich halte mich an der liebe fest, wenn eine böe mich trifft.
die liebe ist es die mich auffängt....

ein leben mit oder ohne liebe, ist ein lebenswert.
 
C

Cassandra

Gast
nun ja....

hi Liebes,

schöne Zeilen, wenn auch traurig....

... was für ein Leben es dann noch ist?

Es ist ein sicherlich ein Leben, dass sich verändert hat...aber tut es das nicht immer...es hat Dir gezeigt wie schön Liebe sein kann und auch wie weh sie tun kann...aber es macht Dich auch ein wenig freier... auf Deinem Weg... und Du solltest die Hoffnung auf eine neue Liebe niemals aufgeben *lächel*.....
Und bedenke...Du wirst immer wieder über schwankende Brücken gehen und immer wieder wirst Du den Wind gegen Dich wehen spüren.... aber Du wirst irgendwann sicher auf der anderen Seite ankommen und Deine Liebe schenken können...

...da bin ich mir ganz sicher!
Also, sei mutig und biete dem Wind Deine Stirn !!

Deine Cass
 
S

Sanne Benz

Gast
Hallo Cat,
ja..die Liebe ist etwas filigranes,da hast Du Recht.
Man sollte stets vorsichtig damit umgehen.Denn die Liebe,die man gibt..ist aus eigener Künstlerhand..
Das erkennt nicht jeder,denn es gibt ja auch noch Kunstbanausen :)
Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn man über eine Hängebrücke läuft,und man selbst dieses filigrane Kunstwerk in den Händen trägt,so wird man sie sicher nicht SELBST zum schwanken bringen die Hängebrücke.
Man läuft NICHT über eine SCHWANKENDE Hängebrücke. Schwankend wird sie sicher sein,wenn die Böe sie erfasst..
Am anderen Ende der,dem man sie schenken möchte?
Ich verstehe.Nicht ganz einfach.Die Böe,die die Brücke schwankend macht..dann unten drunter der reissende Fluss(des Lebens?)und sie soll drüben doch heil ankommen(?)
Statt Böe könnte man auch unten das Tosen nehmen..durch den reissenden Strom entstehen auch Winde.(?)
Wenn sie arg schwankt..man muss sich festhalten,um nicht sein Leben zu verlieren,dann gibt es nur die Möglichkeit,das Kunstwerk los zu lassen,wenn man nicht selbst von der Brücke runter in die Tiefe gerissen werden will..(?)

So ganz kann ich das nicht nachvollziehen..(Message/Aussage)
es klingt aber interessant.
das mal meine Gedanken zu Deinem Text.
Schönen Sonntag
lG
Sanne
 

catsoul

Mitglied
Hallo Lyra,

ich glaube nicht das ein Leben OHNE Liebe lebenswert ist. Man kann sicher eine Zeit ohne Liebe leben, aber ganz ohne.. für immer? Ich denke der Mensch, der das kann (muss) tut mir aufrichtig leid!

lG

Hallo Liebes :),

[aber Du wirst irgendwann sicher auf der anderen Seite ankommen und Deine Liebe schenken können.. ]

was macht dich so sicher?
Ich weiss, auch wenn meine Liebe nicht gewollt ist, so ist sie doch da und ein schönes Gefühl. Trotz der Schmerzen und der Tränen!

[Also, sei mutig und biete dem Wind Deine Stirn !! ]

*g* du weisst doch was für ein Angsthase ich bin ;)

*liebesknubu*

Hi Bo,

ich denke man kann die Liebe verlieren.
Zu einem Menschen und vor allem zu sich selbst. Dann sind das wichtigste Freunde, die einem helfen sich selbst wieder zu finden und sich selbst zu akzeptieren.

bis bald!


Hallo Sanne :),

[Man läuft NICHT über eine SCHWANKENDE Hängebrücke. ]

wenn die Brücke lang genug ist, schon ;)


[So ganz kann ich das nicht nachvollziehen..(Message/Aussage) ]

das kann ich verstehen, kennst du doch die momentane Situation nicht und auch nicht was zu ihr geführt hat.

Das Gedicht ist Ausdruck meiner Selbstaufgabe. Ich habe erkannt das ich verloren habe.

liebe Grüße

und einen schönen Sonntag an euch alle
cat
 

lron

Mitglied
uii... selbstaufgabe... das klingt aber traurig...

vielleicht solltest du nicht mehr über wackelige hängebrücken latschen mit solch kostbarer fracht... nicht, wenn sich's nicht lohnt...
und vor allem - verpack's so, dass auch eine bö, ein sturm ihm nix anhaben kann...weil du's trotzdem festhalten kannst, ohne selbst in gefahr zu geraten...

und sieh zu, dass du nicht von der brücke fällst... HÖRST DU?!
 

catsoul

Mitglied
Hallo Lron,

ich war ein paar Tage nicht online, sodass ich erst jetzt antworten kann...

[vielleicht solltest du nicht mehr über wackelige hängebrücken latschen mit solch kostbarer fracht... nicht, wenn sich's nicht lohnt... ]

weiss man das vorher?

und keine Angst, ich fall nicht, das bin ich nämlich schon ;)

lG und bis bald!

cat

ps: wenn du magst können wir ja wieder mal zusammen chatten *fg* aber heute haben wir Gäste und ich muss wieder los...
*knuddel*
 

lron

Mitglied
[vielleicht solltest du nicht mehr über wackelige hängebrücken latschen mit solch kostbarer fracht... nicht, wenn sich's nicht lohnt...]

weiss man das vorher?


ja, das ist wahr - vorher weiß man's nicht...
aber ich denke, man sollte es nicht zweimal tun...

und natürlich können wir mal wieder schätten... wenn du zeit hast... :):)
 



 
Oben Unten