Die Liebe bleibt

C

Chiara

Gast
Die Liebe bleibt
...manchmal....
Es war einmal und es wird nie mehr so sein.....

Sie war wieder an diesen Ort zurückgekehrt, nach so langen Jahren...
Jahre in denen sie das Vergessen suchte. Jahre in denen sie manchmal krank vor Sehnsucht war.


Der Himmel war grau und mit schwarzen Wolken verhangen.
Nichts besonderes für einen Septembertag am Meer.
Die Stille wurde immer wieder durch das Kreischen der Möwen unterbrochen.Diese Schreie überdeckten sogar das Rauschen des Windes und das Tosen des Meeres.
Sie mochte diese schrillen Töne nicht, sie jagten ihr Angst ein und durchzogen ihren Kopf mit Schmerzen.


Warum war sie hierher gekommen an diesen Ort, der so viele Erinnerungen barg....
Gerade heute an diesem Tag im September.


Damals hatte sie geglaubt einen Platz im Leben gefunden zu haben.
Sie hatte ihn geliebt, mit jeder Faser ihres Herzens.
Sie hatten eine wunderschöne Zeit und geglaubt so müßte es immer bleiben.
Welch eine Illusion.
Es war nicht ihr Platz gewesen.
Damals war es so, zuviel Wasser drückte gegen die Holzwände.Sie glaubt dem standhalten zu können, aber das Holz fing an zu splittern, aufgeweicht duch die Feuchtigkeit.
Bis das Holz auf einmal barst und alles brach über sie ein wurde überschwemmt und fortgespült.
Damals als er ihr sagte, dass er die andere liebte...


Worte, die sie in einer Fassungslosigkeit zurückließen.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Verzweifelt war sie damals, als er ging, sprachlos zurückgelassen.
Sie fühlte sich wie ein Vogel, dem beide Flügel gestutzt wurden, nicht mehr fähig zu fliegen.
Aber er ging mit einer Ehrlichkeit, die kein Gefühl in ihr erlöschen ließ.
Einer Ehrlichkeit, die Raum ließ für neue Wege.
Aber die erst einmal schmerzte und Zeit brauchte um Wunden zu lecken.


Vielleicht war sie an diesen Ort gekommen auf der Suche nach dem Verlorenen, nach dem Unschätzbarem ...
Vielleicht war es einfach die Erinnerung, die sie hier her trieb.
An eine Zeit die so wertvoll war mit einem Menschen, der ihr alles bedeutet hat.
Sie spürte eine verzweifelte tiefe Sehnsucht in sich.
Alles war auf einmal wieder so nah.
Es war diese berauschende Schwere, die den leidensdruck letztendlich noch einmal erhöhte.
Aber auch ein Druck, der sie spüren ließ, dass sie lebte, dass sie zu allem in der Lage war, zu fühlen, zu lieben und auch zu leiden.


Die Zeit kann man nicht zurückdrehen.Sie war unwiderruflich Vergangenheit
Die Menschen ändern sich und auch ihre Gefühle.
Sie dachte an seine verlorene Liebe.Der Gedanke an ihn ließ sie lächeln auch unter dem Schmerz mit dem Gedanken an den Verlust seiner Liebe.


Sie machte sich nichts vor, sie hatte damals verloren, denn er war damals der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Mit ihm war alles ein wenig heller, schöner und leuchtender...


Nun war sie hier zurückgekommen an den Ort der Erinnerungen.
An diesen kalten, grauen jetzt aber einsamen Ort mit dem Unterfangen die Geister der Vergangenheit wiederzubeleben.
Sie spürte wie die kalte und feuchte Luft ihre Kleidung durchdrang und wie ein schweres Etwas auf sie legte.


Ihr wurde das bewußt, was sie ihm vielleicht irgendwann mal sagen wird....die Liebe bleibt.
Die Liebe bleibt als Gefühl für einen Menschen, der einem mal sehr viel bedeutet hat. Für einen Menschen, der wertvoll war und immer sein wird.
Und daran wird sich nichts ändern, auch wenn man die Zeit nicht zurückdrehen kann....wenn man es auch noch so möchte.
 



 
Oben Unten