Die Liebe zu den Programmen

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein E-Mail-Programm schrieb
einem anderen E-Mail-Programm,
das soll sehr selten geschehen,
,,Ich hab dich lieb ...''

Als das andere Programm die Nachricht empfing,
das letzte Zeichen, den letzten String*,
da wurde es rot.

Und es war verwirrt
und ließ durcheinander purzeln
die Zeichen
und tauschte Quadrate und Wurzeln.

Seitdem sucht es, eh ich es vergesse,
(das soll ich euch sagen,)
herauszubekommen
die E-Mail-Adresse.

-----------------------------------
* Es war eine versehentlich überangepasste Version.
 

Aceta

Mitglied
Ironie

Hallo Bernd,

eine originelle Idee,
charmant umgesetzt -
ich hätte es aber im Forum
"Ironie" untergebracht, schon
deshalb, weil es da nicht
ganz so schnell verschwindet ...
*lächel*

Aceta
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, Aceta.

Ich habe auch erst überlegt, wo ich es unterbringe, dann schien mir "Poesie der Liebe" am passendsten.
Viele Grüße von Bernd
 
E

ElsaLaska

Gast
Auf der Suche nach weiteren Taschenelefanten

bin ich hier gelandet, lieber Bernd.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich heute nochmal ein Gedicht derart bezaubert wie Dein Taschenelefant.
Ich überlege ernsthaft, welches mir besser gefällt.

Eindeutig dieses. Und zwar wegen der überangepassten Version.
Und es steht hier im Forum genau richtig.

Einen ganz lieben Gruss
Elsa
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Im Moment reicht die Menge noch nicht zu einem Buch, ob die Qualität reicht, weiß ich nicht.
Aber ich schreibe weiter (z.B an der "Wermaus"). Ab Sonntag bin ich für ca. 1 Woche in Urlaub.

Von einem der betroffenen Programme kam kürzlich eine Klage, dass ein Feuerwall ein Gedicht nicht durchgelassen hat. Darauf morste es mittels Wolken weitere Botschaften.
Die Meteorologen kamen völlig mit ihren Prognosen durcheinander. Ob aber der Turingtest von den Programmen bestanden wurde?

usw.

Viele Grüße von Bernd
 



 
Oben Unten