Die Mücke

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fiveju

Mitglied
Jetzt wird es Nacht,der Tag ist um
die große Jagd beginnt.
Suchend schau ich im Zimmer rum
ob sich ´ne Mücke findt.

Mit etwas Glück da habe ich
die Mücke bald entdeckt.
Wart´s ab Biest, ich erschlage dich,
wo hast du dich versteckt?

Kaum lieg ich dann im Bette,
hör ich ein Summen fein.
Das kann, worauf ich wette,
nur eine Mücke sein.

Ein Griff, Licht an,
raus aus den Kissen.
Jetzt ist sie dran,
jetzt will ich´s wissen.

Ich bin bereit für den Show-down,
du Mistvieh komm, ich suche dich.
Die Mücke ist längst abgehauen
und lacht sich sicher krümelich.

Na dann Licht aus, dann eben nicht,
schon hör ich wieder ihren Ton,
da setzt sie sich in mein Gesicht,
wart´s ab du Biest, ich krieg dich schon.

Die Hand langt zu mit voller Wucht
jetzt lösch ich ihr das Lebenslicht,
sie hat das Weite längst gesucht,
dafür brennt furchtbar mein Gesicht.

Am Ende will ich lieber schwitzen
hoch zugedeckt bis zum Gesicht.
Von mir aus soll sie ruhig da sitzen
hier unter´m Bett kriegt sie mich nicht.

Dann kommt der Morgen angekrochen
ich bin nur mäßig ausgeruht,
mein ganzer Körper ist zerstochen
der Mücke aber geht es gut.
 

Inu

Mitglied
Hallo ( Deinen Namen sehe ich jetzt nicht mehr )


Das ist ein total niedliches Gedicht, wenn es auch an der Silbenzahl in manchen Zeilen holpert. Das könntest Du aber hinbiegen. :) Gerade bei Reimgedichten ist es wichtig, dass es mit den Silben stimmt.

Ich grüße Dich und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Inu
 

La Luna

Mitglied
Hi Five,

ich wartete schon auf das erste Mückengedicht, denn dieses Jahr wuchs es sich ja zu einer reinen Plage aus.
Zur Form deines Gedichtes kann ich Inu nur voll zustimmen, allerdings ist es mir in diesem Fall nicht als sonderlich störend aufgefallen, denn der frisch und fröhlich erzählte Inhalt mit der sehr guten Pointe am Schluss haut alles wieder raus.


Liebe Grüße
Julia
 

fiveju

Mitglied
Hallo La Luna, hallo Inu,
danke für eure netten Zeilen. Bei meinen Texten handelt es sich nicht um hohe Dichtkunst, sondern eher um Poesie light. Da macht es nichts aus wenn es auch mal holpert. Das merkt man fast nicht weil man einfach darüber hinweg schwebt. Oder nicht??
Mit besten Grüßen
 



 
Oben Unten