Die Mücke und die Liebe

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Die Mücke und die Liebe


Da stehst auf einer Brücke du,
Und schon sticht eine Mücke zu.
Es schallt ein Schrei, es stürzt der See,
Ein kleiner Hecht würzt jetzt den Tee,

Der, dekoriert auf einem Tisch,
Erst schwankt, dann fällt. Mit einem Zisch
Stürzt auch die Kerze in das Wasser.
Die Schöne ruft es etwas krasser:

„Die Mücke war der des Unglücks Bote.
Jetzt wird daraus die Frühstückszote!
Ihr reißt das Kleid, es rutscht die Hose.
Es folgt dem Tisch die Zuckerdose,

Das Porzellan, die ganze Brücke,
Das Chaos pur besetzt die Lücke.
Es schlingt das Tischtuch um die Schöne
Du als ein Held, und im Gestöhne

Und im Gelächter steigt die Sonne
Am Himmel hoch und zeigt die Wonne,
Die Du jetzt hast mit deinem Mädel,
Prangt auch die Beule rot am Schädel,

Fehlt Kleid und Höschen und der Tisch,
Es freun sich Du und auch der Fisch,
Selbst jene Schöne, die Du trägst
Und sanft ans flache Ufer legst,

Kriegt vor Gekicher sich kaum ein.
Das kann doch nur ein Tagtraum sein,
Denkst Du bei Dir, als Du sie küsst,
Um dann zu tun, was Ihr tun müsst!
 
R

Rose

Gast
Hallo Walther,

fantastisch, mit so viel Humor. Sehr gern gelesen.

Schmunzelnde Grüße
Manuela
 
Lieber Walter,
habe ich ein Brett vor dem Kopf?
Du stehst auf der Brücke, sitzt aber eigentlich am Frühstückstisch???
Erst fällt der Tisch und dann die Zuckerdose? Müsste es nicht umgekehrt sein.
Ich bin verwirrt.

Fragende Grüße
von Marie-Luise

:confused::confused::confused:
 

Walther

Mitglied
Lb. Marie-Luise,

das muß man sich als "Zooming.in" wie bei einem Film vorstellen. Denn in den weiteren Versen wird ja das komplette Panorama sichtbar. :)

LG W.
 

Walther

Mitglied
Die Mücke und die Liebe


Da stehst auf einer Brücke du,
Und schon sticht eine Mücke zu.
Es schallt ein Schrei, es stürzt der See,
Ein kleiner Hecht würzt jetzt den Tee,

Der, dekoriert auf einem Tisch,
Erst schwankt, dann fällt. Mit einem Zisch
Stürzt auch die Kerze in das Wasser.
Die Schöne ruft es etwas krasser:

„Die Mücke war des Unglücks Bote.
Jetzt wird daraus die Frühstückszote!"
Ihr reißt das Kleid, es rutscht die Hose.
Es folgt dem Tisch die Zuckerdose,

Das Porzellan, die ganze Brücke,
Das Chaos pur besetzt die Lücke.
Es schlingt das Tischtuch um die Schöne
Du als ein Held, und im Gestöhne

Und im Gelächter steigt die Sonne
Am Himmel hoch und zeigt die Wonne,
Die Du jetzt hast mit deinem Mädel,
Prangt auch die Beule rot am Schädel,

Fehlt Kleid und Höschen und der Tisch,
Es freun sich Du und auch der Fisch,
Selbst jene Schöne, die Du trägst
Und sanft ans flache Ufer legst,

Kriegt vor Gekicher sich kaum ein.
Das kann doch nur ein Tagtraum sein,
Denkst Du bei Dir, als Du sie küsst,
Um dann zu tun, was Ihr tun müsst!
 

Walther

Mitglied
Hi Anbas,

Du stehst nicht. Wie GerhardBakenfalter richtig bemerkt hat, hatte der Autor einen kleinen Stich. Nachdem das Jucken abgeklungen ist, hat er den Fehler ausgebaut. :D

Danke Dir und frohes Dichten!

LG W.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Walther,

nett aber richtig toll wäre es ein wenig kürzer aber mit durchgehendem Doppelreim gewesen...

LG

J.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wenn sie mal eine Mücke sticht
dann stört das eine Brücke nicht
doch stört es, wenn sie Walter piekt
was nicht an seinem Alter liegt.

Nach einem giert die Mücke: Blut
Den Walther packt vor Tücke Wut
"Dafür zahlt mann dann Brückenmaut"
schreit er, als er nach Mücken haut.

........
 
Mucken Brückenmücken brüsk wenn Brucknermucke brüllt?

Ich weiß es nicht, Walther. Auf jeden Fall solltest du den Stich kühlen, damit er länger hält.

Gerhard mit der Mückenklatsche
(der Falter flattert heute außen vor)
 

Walther

Mitglied
Lb. JoteS,

Du liebst dir Kürze - und machst das auch toll; ich liebe die eprische Breite, was dazu führt, daß der Leser was kriegt für sein Geld (wenn's gedruckt wäre :D). Jedenfalls sind Deine beiden Strophen gut gelungen. Mich hat es geschüttelt (vor Lachen)! :)

Danke und Gruß W.

Lb. Gerhard,

es gibt Menschen, die mir besätigen, daß ich einen Sinn für coole Stiche hätte, ich sei für eine bestimmte Art von Brückenmücken besonders anziehend (leider verschmäht mich die ganz gemeine Bremse deswegen nicht). Jedenfalls seien deshalb meine Anmerkungen und sonstige Sprachversuche immer so gestochen scharf. Gut, sage ich, dafür leide ich eben kratzend.

Der Schwabe nennt die Fliegenklatsche "Muggabadschr". Das hört sich viel netter an, trifft die Getroffenen dafür aber genauso hart. Die eine oder der andere ist nachher jedenfalls ziemlich platt.

LG W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Schön wäre es natürlich, Walthers Breite und Jotes Schmalhüftigkeit beim nächsten Kneipengang in einem Werk zusammenzufassen. Auch der Falter könnte (notfalls! :D ) seinen Senf hergeben. - Was wäre beispielweise, wenn die Mücke Pippas Po als Ziel ihrer erotischen Attacken wählte? Na? - Das fragt sich eine, die in diesem Jahr erst einen einzigen Stich mitbrachte :( - aus der fernsten Fremde, dem Spreeurwald. ;)
Spornende Grüße
Heidrun
 
Heidrun, mein Senf gehört mir, egal ob aus Bautzen oder deinem Spreuerwald. Und darum behalte ich diesen künftig auch für mich; wo kämen wir denn da sonst hin mit unseren Würstchen und dem lecker Bienenstich.

G Pffffffffffffffffffffffffff h
 

Walther

Mitglied
Lb. Heidrun,

Bienenstich ist mir am liebsten. Früher, nicht im Spree- aber im Westenwald, gab es den mit Weizenbier. Die Gesichter der anderen Gäste waren einfach zu lustig. :D

Heute hätte ich nichts gegen einen lauschigen Biergarten am Spreewald, gerne mit Currywurst. Ich würde auch Berliner Kindl trinken, wenn mir ein solches im Arm läge. JoteS dürfte es ähnlich gehen. :)

Für Gerhard kann ich nicht sprechen. Er würde mich nachher nur falten. ;)

LG W.

Lb. Gerhard,

Du siehst, ich habe mir ausgeholfen, da Du ja Deinen Senf für die Richtigen aufsparen willst. Curry geht auch, jedenfalls bei Wurst und Indisch. Aber Bier, das muß dann schon sein. :)

Ist isotonisch und hält Seele und Körper zusammen, spült die Nieren und ist auch sonst total gesund. :D

Also bitte nicht weiter pffffffffffffffffffffffffff_h_ten. Das könnte bleibende Schäden hervorrufen. ;)

LG W.
 
Danke, Walther,

dass ich das in meinem Innersten entstandene Vakuum wieder aufpusten darf. Permanente Luftleere führt zu Zyanose und die schlägt nicht nur auf das Gemüt, sondern verhaut zuweilen auch das -hürn.

Zur Entspannung würde ich jetzt eine Tube Senf im Biergarten vorziehen. Nebst gut gekühlten Getränken, selbstredend. Die Göre aus Berlin könnt ihr jedoch behalten. Mein Bedarf an Brüllaffen ist für's erste gedeckt.

Ach ja, und bitte noch ein großes Stück vom Bienenstich und eine Mütze Sonne zur freien Entfaltung.

Baki, der Verknitterte
 

Walther

Mitglied
Moin, Baki,

der um sich greifenden Verknitterung muß definitief ein Ende gesetzt werden. Da hilft schommal, daß die Wurst zwei hat. Senf kann jeder selbst dazugeben, ist ja wohlfeil.

Berliner Kindl kann man weglassen, zur Not tut's auch ein KöPi oder ein Frühs. Wenn der Abend älter geworden ist, gern auch ein Alt.

In diesem Sinne wünsche ich frohes Bienenstechen. Obwohl: die diesjährigen Stichlinge sind auch nicht mehr, was sie einmal wahren.

In diesem Sinne, bevor der auch noch ausgeht,

lieber Gruß W.
 



 
Oben Unten