Die Nacht

Die Nacht


Das Licht wird von der Dunkelheit verdrängt.
Ich sehe wie sich alles schwarz färbt.
Die Nacht hält mich umschlungen.
Sie liebkost mich.
Streicht mir über das Gesicht.
Es beruhigt mich.
Ich habe keine Angst. Wovor denn auch?
Fast verliere ich mich in der Dunkelheit.
Als plötzlich eine Stimme erklingt.
Sanft, leise und liebevoll.
" Liebste schläft du? "
Ich drehe mich um zu der Stimme.
Ich lächle.
Ich brauch die Augen nicht zu öffnen um zu wissen
das die Stimme dir gehört.
Und ich erkenne das nicht die Nacht mich geborgen hält,
sie hält mich auch nicht sanft umschlungen.
Auch ist es nicht die Nacht die mich beruhigt und
mir über das Gesicht streichelt.
Das ist nicht die Nacht,
das bist du.
 

moloe

Mitglied
mh... einfach schön zu lesen

hey angeleyesblue,

ein schöner und gut zu lesener text, ein sehr schönes gedicht, aber wieso unter herzschmerz... mh... vielleicht bin ich ja auch etwas vernebelt in meinem kleinen hirn, bitte erkläre mir, wieso du es in dieser kategorie gepostet hast??? BITTE!!!

all goodness

mfg

manfred loell
>moloe<
 

La Noche

Mitglied
Hallöchen Angeleyesblue,
Wirklich ein Meisterwerk. Wunderschöne Worte, ein gutes Bild und so fließend wie Seide. Kompliment.

LG,
La Noche
 
wo sonst???

Hallo Moloe

Du sagst das der Text nicht hier reingehört. Ich wusste aber nicht wo er sonst hin soll. Verräts Du mir wo der Text reingesollt hätte. Ihc hab echt keine Ahnung. Sorry. <g> Würde mich freuen wenn du mir das verraten würdest.

Mfg
Angel
 

mc poetry

Mitglied
hallo Angel,

ich finde es auch sehr schoen.

Moloe meint wohl, dass das gedicht
sehr wohl "herz" enthaelt, nicht
jedoch zuwenig bis gar kein "schmerz"
und es deshalb besser zu "poesie der liebe"
gepasst haette.

ist aber wirklich nicht so tragisch.

ciao, michael
 
Hallo Angel,

wenn die Liebe die menschliche Furcht vor der Dunkelheit zu einem Gefühl der Geborgenheit werden lässt.

Ein schönes Gefühl, dass Du da beschreibst, und ein guter Text. Erst zeichnest Du ein vielleicht intuitiv merkwürdiges Bild und ziehst damit die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Text. (Dunkelheit und Geborgenheit ist vielleicht nicht gerade das was viele Menschen miteinander verbinden.) Dann steigerst Du es, bist du es - und das find ich wirklich spitze- in einer drei Worte langen Zeile auflöst "das bist Du."

Das läßt den Leser zurück in einer Stille, die Gedanken Flügel und Gefühlen Raum zum fließen gibt. Und das ist Poesie. Und nebenbei ist es eine der schönsten Liebeserklärungen, die ich hier gelesen habe.

Kompliment,
weiter so,
Eagon.
 



 
Oben Unten