Die Ninjamotte (Tineola Ratzekahlensis)

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Ninjamotte (Tineola Ratzekahlensis)

Die Ninjamotte hält bedeckt
bei Helligkeit, was in ihr steckt.
Doch spät am Abend und zur Nacht,
da wird es an den Tag gebracht.

Sie naht und fliegt durch dichtes Laub,
und hinter ihr schwebt dunkler Staub.
Die Bäume frisst sie völlig kahl,
was übrig bleibt, war zweite Wahl.

O Mensch, der du als Held dich siehst,
pass auf, dass sie dich nicht genießt.
denn vegetarisch war sie zwar,
doch heut verschlingt sie Bär und Aar.

Sucht sie dich spät am Abend heim,
hilft dir kein Spray, kein Band mit Leim,
sie schreddert dich samt Stock und Hut
und frisst dich auf, die Mottenbrut.

Noch ist zwar völlig unbekannt,
woher sie stammt, aus welchem Land,
doch macht sich die Vermutung breit,
vom Ausland käme sie geschneit.

Die Ninjamotte hält bedeckt
bei Helligkeit, was in ihr steckt.
Doch spät am Abend und zur Nacht,
da wird es an den Tag gebracht.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Ninja-Motte

...nun bist Du, lieber Bernd, ja bekannt für die Entdeckung neuer physikalischer Phänomene, astronomischer und himmelsmechanischer Gesetzmäßigkeiten und noch weitrem der etwas anderen Art, sodaß es nicht weiter verwundert, wenn Du nun auch im Bereich der Zoologie Wegweisendes entdeckst und dieses auch der breiten Lupen-Öffentlichkeit zugänglichh machst. Gemeinhin sind Leute Deines Kalibers sehr zurückgezogen und harren der Übergabe des Nobelpreises.

Du bist da völlig anders gestrickt. Anerkennung deshalb auf der ganzen Linie für Deine selbstlose Veröffentlichung über die Ninja-Motte. Nun kann man sich in aller Ruhe zurücklehnen und Überlegungen starten, wie der Gefahr durch selbige zu begegnen ist. (Bei diesem nun, dem Überlegen, fiel mir auf, dass ich bei der Zeile "mit Ausnahme der zweiten Wahl" kurz hake, weil die für mein Rhytmus-Gefühl ne ganz komische Hebungs-Konstellation hat 2. und 4. Silbe)

köstlich und perfekt wie immer!
herzliche Grüße nach Sachsen!

Bruno
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Den ganzen Tag sann ich im Hinterkopf, wie ich das ändern kann.
Es heißt jetzt:

"Was übrig bleibt, war zweite Wahl."
 
B

Bruno Bansen

Gast
zweite Wahl

Na, wer sagt's denn? Das ist topp! so isses! das isses! exakt auf'm Punkt isses, (mit irgendwas wiederhol ich mich, hab ich im Gefühl)

Lieber Bernd! Rund, wie immer, beste Idee und Umsetzung, Wiederum äußerst gepflegter Nonsens, angereichert mit dem Wissen und dem Können von Dir, ergibt diese Mischung! Unnachahmlich!

Viele Grüße, auch an Deine bessere Hälfte ...

Meine signalisiert mir grade, von wegen Hälfte, sie beansprucht dreiviertel, wie sieht's damit bei Euch aus?


OK, das ist indiskret.

nochmal Grüße!

Bruno
 

Schakim

Mitglied
Grossartige Motte!

Bernd, ich sag' es Dir ganz unumwunden,
Ich hab' ein Vernichtungsmittel rausgefunden,
Das treibt die Motte dorthin zurück,
Wo sie einmal fand ihr Wiegenglück.
Nun geb' ich Dir den guten Tip -
Da macht die Motte nicht mehr mit -
Nimm einfach ein Glas Hahnenwasser,
So wird die Motte immer blasser,
Verliert ihre ganzen Flügelschuppen
Und was von ihr bleibt, ist nur noch ein Zucken...


Schönes Wochenende und
viele Grüsse
Schakim
 



 
Oben Unten