Die Penthouse

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Sonnenblume

Mitglied
Meine zweite Woche im Callcenter konnte gar nicht so schlimm werden, wie die erste. So dachte ich jedenfalls, als ich meine Arbeitsunterlagen auf den Tisch packte, mir das Headset nahm und der Computer die ersten Nummern wählte.
Immer nur Anrufbeantworter. Ich träumte so vor mich hin, warf einen Blick nach draußen. Das Bürogebäude hatte eine Glasfassade und immer wieder blieben Leute von draußen stehen und starrten verwundert auf die 3 Tische zu je acht Callcenteragenten. Ich kam mir vor, wie eine Attraktion im Zoo, so wie sie guckten, unglaublich fasziniert. Ich schnappte mir einen Edding und ein Blatt Papier, schrieb und klebte dieses mit der Aufschrift „Bitte nicht füttern“ an die Scheibe. Das Büro lachte.

Und dann war es soweit, endlich hatte ich jemanden am Telefon, meinen ersten potentiellen Kunden an diesem Morgen. Letzte Woche mühte ich mich noch ab, dass der vorgefertigte Text nicht abgelesen klingt, nun musste ich aufpassen, dass ich ihn nicht auswendig daher leierte. Für den jungen Mann klang das Angebot attraktiv. Ein Zeitschriften-Abonnement für 6 Monate, 2 Monate gratis. Er entschied sich für die „Penthouse“. Ich träumte von einem Haus mit flachem Dach, einer grünen umliegenden Terrasse mit herrlichem Ausblick über Manhattan. Was könnte schöner sein? Ich blätterte im Katalog, mein Zeigefinger rutschte zur Sparte „Architektur und Wohnen“ und siehe da, die Zeitschrift fehlte im Sortiment. „Tut mir leid, diese Zeitschrift führen wir im Augenblick nicht“, erklärte ich selbstbewusst, “interessieren sie sich noch für eine andere Architekturzeitung?“ Stille, ein leichtes Räuspern und dann flüsterte der Mann am anderen Ende: “Hören Sie mal, das ist ein Erotikmagazin.“ Erst war ich peinlich berührt und dann platzte ich los vor Lachen. „Wissen Sie, es ist erst meine 2. Woche.“
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
und

mir würde die geschichte besser gefallen, wenn nicht schon beim ersten absatz klar wäre, was kommt. dazu trägt auch der titel sehr stark bei. wenn du den artikel wegläßt, bleibt man länger im unklaren und kann am ende mitlachen.
lg
 
B

bonanza

Gast
etwas unglaubwürdig, dass die prot. "penthouse" nicht kennt.
aber okay, schmunzelnswert geschrieben.
statt "daher leierte" würde ich "herunterleierte" einsetzen.
frage mich bitte nicht, ob`s zusammen oder auseinander
geschrieben wird.

bon.
 

Gorgonski

Mitglied
Hallo Sonnenblume

Ich schließe mich Marius an, kurz und knackig. Wenngleich man Penthouse kennen müßte, aber gut....


MfG; Rocco
 



 
Oben Unten